Frage von XxbloomxX, 102

Einfache songs auf dem keyboard spielen lernen für Anfänger?

Hallo Community,

Ich habe mir vor paar Monaten einen keyboard gekauft und will es mir jetzt selber beibringen. Die Grundkenntnisse habe ich eigentlich schon ich kann z.B bisschen noten lesen und außerdem kenne ich auch schon paar Akkorde.
Meine frage ist welches lied wäre für mich als Anfänger einfach zu spielen ?

sowas wie happy birthday usw. habe
ich schon gelernt also sowas bitte nicht vorschlagen :D

Antwort
von Baumschmuser1, 79

Ich hab im Unterricht mit diesen Heften gelernt und finde die eigentlich ganz gut:

https://www.amazon.de/Die-Taste-Keyboardschule-Anfänger-Musiknoten/dp/B00C9...

Antwort
von xx214f2K3, 45

Bekannte Titel würde ich empfehlen. Read all about it, z.B. es gibt zu allen bekannten Liedern einfache Varianten, kannst ja einfach mal im Internet schauen:)

Antwort
von sr710815, 64

es gibt einige kostenlose Titel bei Flowkey. Es gibt einen Wartemodus, bei dem das Programm wartet, bis man die richtige Taste drückt.

Casio hat auch diese Leuchttasten-Keyboards mit ca. 100 Titeln

http://www.flowkey.com/de

Antwort
von HannesRe, 44

such mal nach moonlight shadow.
damit hab ich angefangen

Antwort
von Gazi200, 62

Hmm, wie wäre es denn mit Beethoven für Elise z.b., war mein erstes Lied auf dem Flügel zwar, jedoch spricht ja aber nichts dagegen diesen Klassiker auch auf dem Board zu lernen und testen. Die Mondlichtsonate von Beethoven ist ebenfalls ein gutes Anfängerstück was ich empfehlen würde.

Viel Erfolg, Viel Spaß.

MfG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community