Frage von Sonjakeller, 55

Einfache Sauce kochen?

Hallo Leute👋
Ich finde es immer so schwirig eine Sauce zu kochen😄 ich möchte eine Sauce für Omeletten machen am liebsten mit etwas Champions und Fleischstücken drin. Könnt ihr mir euer Rezept verraten? Danke im Vorraus

Antwort
von takeiteasy96, 24

Brate die Champignons und die Fleischstücke an. Am besten mit Zwiebeln oder Knoblauch. Fleisch natürlich würzen - Salz/Pfeffer.
Dann mit Weißwein ablöschen und ein wenig köcheln lassen.

Nun kannst du entscheiden ob du eine Rahmsauce machen möchtest oder nicht. Wenn du eine rahmsauce machen möchtest, nimmst du halt noch etwas Sahne und gießt sie ein. Etwas mit verschiedenen Gewürzen abschmecken. 

( So mach ich das immer. Bin was Gewürze angeht, sehr kreativ und nehme das was ich da hab. )

Wenn du keine sahnehaltige Sauce willst, einfach Brühe oder Wasser nehmen und dann die obenen Schritte wieder.

Vielleicht werden die Profiköche hier meine oben genannten als schrecklich empfinden aber so mache ich meine Saucen bisher immer. Und noch ist keiner gestorben.. noch. :)

Kommentar von Sonjakeller ,

Hahaha noch😉 vielen Dank, dass ist doch mal ne Antwort🙈 wer ich ausprobieren.

Antwort
von Schwoaze, 9

Zwiebeln, Champignons, Fleischstücke in Olivenöl (muß nicht sein!), anbraten, salzen, pfeffern,  mit Suppe (Suppenwürfel)  aufgießen ,etwas  einkochen lassen. In einer Tasse Senf (scharf, 1 Teelöffel) , Tomatenmark (ca. 1 Suppenlöffel) und etwas Mehl anrühren, in die Pfanne gießen, einrühren. Kurz aufkochen lassen... fertig.

Viieellen Dank😉!

Antwort
von floppydisk, 13

eine soße zu einem matschigen omelette? da würde ich keine soße dazu machen, das ist doch ekelhaft.

ich würde die champignons mit etwas speck und zwiebeln anrösten, ordentlich petersilie ran und pfeffern. anschließend in das omelette füllen. notfalls einen schuss sahne an die pilze, aber nur ganz wenig.

Ja das habe ich eignt auch gedacht😉 aber vielen Dank...

Antwort
von silberwind58, 14

Fleischstücke und Champinons anbraten,mit Sahne aufgiessen,würzen und aufkochen lassen.Fertig!

Viieellen Dank😉

Kommentar von silberwind58 ,

Wünsche gutes gelingen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten