Frage von Rosengirl020, 41

Einfache Rezepte für Kochabend?

Ich weiss diese Frage taucht hier ziemlich häufig auf, aber ich habe einen sehr speziellen Fall: Ich fahre in einem Monat mit meiner Klasse mit dem Bus nach Spanien, wo wir am dritten Tag einen Kochabend machen werden. Auf der 24-Stunden Fahrt gibt es allerdings keinen Kühlschrank oder sonstiges, wo man Sachen lagern könnte, die sonst in den Tiefkühler gehören. Vor Ort gibt es dann zwar einen Laden, aber da ich dort noch nie war, will ich mich nicht auf das Angebot verlassen. Außerdem haben wir keinen Backofen und das Gericht sollte relativ einfach sein mit wenigen Zutaten.

Ich habe schonmal ein bisschen im Internet geguckt, aber vielleicht fällt euch auf Anhieb ein leckeres Rezept ein...

Danke schonmal ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von striepe2, 19

Bei der Zeitspanne bleibt nur die Möglichkeit, vor Ort einzukaufen. Such dir z.B. Rezepte mit Nudeln, Kartoffeln, Schinken, Dauerwurst, Hackfleisch, Käse, Paprika, Tomaten o.ä. raus. Diese Zutaten bekommst du auch in Spanien. Gute Reise und viel Erfolg beim Kochen.


Antwort
von sunnyhyde, 24

gefüllte crepés...alles zutaten bekommst du vor ort

Antwort
von julsey, 13

Chilli con carne? Fleisch kann man vor ort holen und Rest wie Zwiebeln, Kartoffeln, (dosen mais, - tomaten usw) kann man ja problemlos mitnehmen.

Antwort
von Christcool, 16

Tacos ^^

Antwort
von grundkochbuch, 10

Nimm getrocknete Linsen und Salzlakenkäse (z.B.Patros) mit. Kaufe vor Ort frisches Gemüse und koche eine Gemüse-Linsen-Käse-Pfanne bzw. Wok (vlt. passt ja auch noch ein Wok ins Reisegepäck).  

Dazu Brot und evtl. ein Salat . 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community