Frage von Leolele, 67

Einfache Rezepte für Koch-Neulinge?

Bin ab morgen für 10 Tage allein und das erste mal wirklich gezwungen für mich selbst zu kochen. Bin im Kochen eher Anfänger und wollte euch deshalb mal fragen, ob ihr gute Gerichte bzw Rezepte kennt, die relativ einfach sind und gut schmecken (sie dürfen auch gerne gesund sein). Könnt auch gerne Links zu Rezepten schicken ^^ Leo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 20

Aus eiern:
Omelette mit pilzen, rührei und dazu tomaten und Vollkornbrot mit frischkäse, hartgekochte eier mit spinat und kartoffeln, spiegelei auf vollkornbrot
Sandwich:
Vollkornbrot mit thunfisch und frischkäse, mit magerquark und gurken, mit schinken und quark/ frischkäse
Nudeln:
Vollkornnudeln mit Tomatensauce , gemüsesauce oder spinat
Reis:
Reis Gemüse Pfanne oder gefüllte tomaten / zucchini/ paprika mit reis oder hirse und tomatensauce :)
Fisch, fleisch mit kartoffeln oder reis dazu gemüse oder salat
Salate:
Nizza
Griechischer
Rohkost
Ansonsten:
Bohnen
Hackfleisch
Magerquark
Fisch
Fleisch
Eier
Nüsse
Haferflocken 
Obst und Gemüse 
Milch
Mozarella 
Samen
Trockenobst
Spinat
Kürbis
Buttermilch, ayran, kefir
:-)

Ganz easy ist halt echt nudeln mit Tomatensoße, sandwiches, Omelette, salat, obstsalat, shakes, suppen.
Hier noch ein Kuchenteig:

250g zucker und 6 eier schaumig rühren, 225g Haselnüsse gerieben hinzufügen und bei 180 grad 30bin backen.

Antwort
von Teeliesel, 36

schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/einfache+rezepte/Rezepte.html

da findest du bestimmt ein paar leichte Rezepte für die nächsten 10 Tage.

Antwort
von Klausobot, 28

Nudeln... topf mit wasser zum kochen bringen nudeln rein wenn nudeln fertig sind nudeln raus dazu gibt es noch saucen die du nur im topf/mikrowelle heiß machen musst. Ansonsten guck mal im internet nach rezepten...machst dann alles wie im rezept beschrieben viel falsch kannste da nicht machen und wenn doch weißt du was du das nächste mal anders machen musst.

Antwort
von AliceBarlow, 30

Hier gibts ein paar: https://www.swissmilk.ch/de/alle-rezepte/2600/schnelle-zmittag/#item6

Antwort
von herja, 25

256.000 Rezepte, reicht dir das aus?

http://www.chefkoch.de/

Antwort
von Hoeboehinkel, 21

Hallo versuchs mal mit diesem Link 

da findet jeder was 

http://www.chefkoch.de/rs/s0g33t21,211/Hauptspeise-Studentenkueche-schnelle-einf...

Antwort
von MirjaKeks, 19

hi, wie wäre es mit

Nudeln mit soße  z.b Käse

Armerritter

Und wenn du brot hast , mit butter beschmieren. Käse ,Salamie (Oder sonstiges) 10 minuten in Ofen.

Spiegelei

Rührei

Hoffe ich konnte helfen LG Mirja

Kommentar von MirjaKeks ,

Rezepte

1.(Nudel kannst du bestimmt) Käsesoße https://www.youtube.com/watch?v=hn4TGbmL86I

2.http://www.chefkoch.de/rezepte/434984328773/Arme-Ritter.html

Spiegelei und Rürei kannst du selbst suchen . :P

Antwort
von Geisterstunde, 8

Spiegeleier mit Salzkartoffeln und Spinat, Rühreier mit Bratkartoffeln