Einfache Pianostücke zum üben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möchtest du denn ein klassisches oder modernes Lied spielen? Dann könnte ich dir ein paar Vorschläge machen.

Die 61 Tasten schränken das ganze natürlich etwas ein, da ein richtiges Klavier normalerweise 88 Tasten hat, aber da du sowieso nach einem leichten Stück suchst, wird das wohl kein Problem sein ;-)

Gute Noten wirst du kostenlos im Internet nicht so leicht finden, wegen des Urheberrechtsgesetzes, aber du kannst dir mal auf YouTube ein paar Tutorials ansehen. 

Zum Teil sind die Tutorials nicht für Anfänger geeignet, aber einige YouTuber nehmen sich mehrere Stunden Zeit, um ein Stück zu lehren. Allerdings kann man ein Stück auch nur lernen, wenn man ordentlich übt. Auf Anhieb funktioniert es natürlich nicht.

Ansonsten musst du halt, um ordentliche Noten zu bekommen, etwas Geld investieren. 

Alina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy8869
22.12.2015, 17:48

Ich bevorzuge klassisch! Modern wäre aber auch okay. 

0

Es gibt doch extra Bücher dafür, kannst ja mal bei Amazon oder so gucken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy8869
22.12.2015, 08:14

Warum würde ich fragen, wenn ich Geld ausgeben will?

0

Vorab möchte ich sagen: Man muss schon einbischen üben, bis man ein Stück kann. Das klappt (leider) nicht immer beim ersten mal.  Ansonsten nenne ich einfach mal einige Stücke:

Friedrich Burgmüller - La candeur

Friedrich Burgmüller - L' Arabesque

 W. A. Mozart - Menuett

F. Marchetti - Fascination

Le Reve

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy8869
25.12.2015, 19:09

Vielen Dank!

1