Einfache Mozart stücke?

4 Antworten

Wie lange und wie intensiv spielst du denn schon?

safa2132
Fragesteller

Naja... ich spiel jetzt nicht sehr lange und kann auch net soo viel aber wenn ich etwas lernen will dann bleib ich so lange sitzen bis es kann :P

Tanzistleben  22.01.2016, 19:14
@safa2132

Hm, dann wird's schwierig, denn Mozart ist generell nicht sooo leicht zu spielen. Du könntest dir aber Noten besorgen, wo bekannte Mozart-Stücke leichter gesetzt sind. Die "Kleine Nachtmusik" gibt es z.B. für so ziemlich alle Lernstufen. Sehr empfehlenswert ist auch eine Reihe von Notenheften, die "Die allerersten Klassiker und Romantiker" heißt. Ich glaube, sie ist in der Edition Schott erschienen und nicht besonders teuer. Darin findest du sicher einiges berühmter Komponisten, was leicht spielbar ist und trotzdem schön klingt. Mozarts Marsch "alla turca" hört sich ziemlich spektakulär an, ist aber relativ leicht zu erlernen und die Klavierschule lieben es für gewöhnlich. In diesen Heften findest du aber auch Stücke von Haydn, Schubert, Schumann, etc. Vielleicht hilft dir da ja weiter.

Liebe Grüße!

Simphonie 40in G

kjhgghn  22.01.2016, 17:50

wad laberst du? Mozart hat seine symphonien nicht für das klavier geschrieben...!

Kaninchenhelpi  22.01.2016, 17:54

ja aber man kann es spielen und es hört sich gut an