gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einfache Methode, um erhaltene / versendete Emails vom PC zum Laptop und umgekehrt zu übertragen?

gefragt von Martin1111 am 27.06.2009 um 12:54 Uhr

Manchmal bin ich mit meinem PC, manchmal mit dem Laptop online. Und wenn man sich dann zum Beispiel irgendwo anmeldet, bei einem Forum usw., bekommt man Zugangsdaten oder einen Link per Mail, der dann aber nur auf einem der beiden, also PC oder Laptop, zu finden ist. Gibt es eine einfache Methode, solche Mails wie eine Textdatei eventuell auf einen USB-Stick zu kopieren und dann auch auf dem anderen PC bzw. Laptop zu speichern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Email x 1.619

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 27. Juni 2009 12:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass die Mails auf dem Server oder kopiere sie per USB-Stick auf den anderen PC.

Kommentar von Martin1111 am 27. Juni 2009 12:58

Ja, auf dem Server lassen: aber wie geht das?

Kommentar von Martin1111 am 27. Juni 2009 20:53

und das einfache kopieren mit usb-stick geht auch nicht

Kommentar von MarkusAS am 27. Juni 2009 23:01

Du kannst in Deinem Mail-Programm in den Konten-Einstellungen einen Haken setzen bei NAchrichten am Server belassen (oder ähnlich, je nach Programm)

anonym
beantwortet von MarkusAS am 27. Juni 2009 12:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuch mal ob Dein Mail-Provider IMAP anbietet. dann kannst Du die Mails von verschiedenen Orten abrufen. Wenn genug Speicher zur Verfügung steht, könntest Du die Mails auch einfach auf dem Server belassen. Dann kannst Du diese auch an verschiedenen Orten abrufen.

Kommentar von Martin1111 am 27. Juni 2009 20:45

danke für den hinweis, scheint aber ziemlich kompliziert zu sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.