Frage von maotek, 36

Einfache Lieder auf dem Klavier für Anfänger?

Hallo liebe Musikfreunde, ich fange gerade an mir selbst Klavier beizubringen und ich habe hohe Ziele (z.B. für Elise, spirited away, hanging tree, my heart will go on, comptine d'un autre été, river flows in you, una mattina,...) . Habe aber gemerkt, dass es wirklich schwer ohne Erfahrung und Übung ist. Daher jetzt meine Frage: Was kennt ihr für einfache (nicht zu einfach) und schöne Klavierlieder? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Saskialiebttier, 36

Viellwicht fängst du mal mit Weihnachtsliedern an. Gerade zu der Zeit, kannst du deiner Familie was vorspielen. Es kommt halt darauf an, wie fortgeschritten du bist. Das können wir aus weiter entfernung nicht beurteilen, was leichte lieder sind. Jeder ist anders und jedem fällt es anders schwer. Es gibt meist auch büche, wo Lieder drinn' sind. Du kannst dir ja mal so eins kaufen und was ausprobieren! :)

LG Saskia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten