Frage von cram2304, 73

Einfache klassische Klavierstücke, ähnlich wie Präludium in C-Dur von Bach?

Ich suche Originalstücke, die aber trotzdem für Anfänger geeignet sind; und ja, es kann auch etwas schwerer sein als das Präludium von Bach! :)

Antwort
von lilipilli02, 58

Wenn du nichts dagegen hättest, dir ein Notenheft zu kaufen, würde ich dir den 2. Band der "RUSSISCHEN KLAVIERSCHULE" empfehlen. Das ist nichts spezielles, wie man jetzt denken könnte, das sind einfach Stücke die teils leichter oder auch etwas schwerer sind. Macht sehr Spaß und man kann wirklich einfach alle Stücke durch spielen, die sind alle schön.

Ich hoffe das hilft dir. LG Lili:)

Antwort
von Bluemilk, 57

Wie wärs damit:

Ist hier aber scheußlich (vom Computer) gespielt, dafür hast Du gleich die Noten dabei. von Bach gibts noch jede Menge leichte Stücke. Sonst schau Dich bei den Sonatinen von Mozart um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community