Frage von majesticmuffin, 17

Einfache japanische Rezepte?

Halli Hallo,

ich feier am Wochenende meinen Geburtstag nach und wollte wie im Jahr zuvor ein japanisches Gericht zubereiten. Jedem hat es geschmeckt, nur möchte ich nicht jedes Jahr das selbe anbieten....

Ich wollte gerne etwas herzhaftes, däftiges, würziges; wozu man aber auch die Zutaten dazu findet (wollte nicht extra jedes Geschäfft nach speziellen japanischen Zutaten abklappern, Sake wäre noch zu finden aber bei Mirin und co hört es auf) Meine Mutter wollte etwas, das man am Abend zuvor vorbereiten kann und am Tag des Verzehrs nur nochmal gebacken werden muss.

Was habt ihr für Ideen? Wie findet ihr die Idee, Yakibuta (was es letztes Jahr gab) in einer Hähnchenvariante zuzubereiten, mit Reis und einer Sesam-Gemüse-Sauce...? Habt ihr Tipps, wie ich die Sauce zubereiten könnte ?

Danke im Vorraus!

Antwort
von sikas, 3

Besitzt ihr einen Fonduetopf da wäre Tempura was tolles. Nur zwei Teige vorbereiten einen würzig einen süß und Gemüse ,Fleisch,Fisch mundgerecht geschnitten in Schalen und für den süßenteig Obst.

http://www.ryu-kocht.de/rezepte/tempura/

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community