Frage von SamsungGalaxy97, 93

Einfache Gitarrensongs mit diesen Akkorden gesucht?

Hallo,

Lerne seit grad mal 2 Wochen Gitarre.

Kann schon diese Akkorde: A D E Em Am G C

kennt ihr da einfache Songs die ich mit diesen Akkorden spielen kann welche aber modern sind und grad aktuell sind?

Antwort
von Music10, 28

Wie wäre es mit

Lieblingsmensch - namika
Geiles Leben -Glasperlenspiel
The A Team- Ed Sheeran
Photograph- Ed Sheeran
Ironi - Alanis Morisette
Marry You - Bruno Mars
I'm Yours - Jason Marz
Blame it on me - George Ezra
Impossible - James Artuer
Riptide - Vance Joy
Ghost - Eller Henderson
Your Song - Ellie Goulding

Ein paar sind mit Capo

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

welche davon sind ohne capo?

Antwort
von Washburn, 30

Pourquoi c'est beau ça , z.B Da brauchst du , Em, D, C, G Google mal für die Reihenfolge bin mir sicher es wird dir gefallen

Antwort
von jax98, 62

Ist zwar nicht aktuell aber Lady in Black,the drunken sailer,country roads,Sascha

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich brauch aktuelle und nicht so Songs wo sich vielleicht 90 jährige anhören, die soltlen schon noch im Radio zurzeit kommen!!

Kommentar von ButlerJames ,

Na,mal nicht frech werden. So kommst du nicht an Antworten. Lerne, Songs zu transponieren, dann kannst du die Barré-Akkorde umgehen.

Antwort
von Pudelwohl3, 72

Es wird Dich vielleicht überraschen - aber mit diesen Griffen kannst Du hunderte, nein tausende von Songs begleiten. Meist reichen schon drei davon.

Weißt Du schon, was ein Kapodaster ist und welche Funktion er hat?

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Aber welche Songs? alle die mir zurzeit gefallen haben diese blöden barreakkorde drin.

Ich will erstmal bis jetzt nur ohne capo spielen da 2 Wochen nicht grad viel sind und ich die noch eher langsam wechsel die Akkorde.

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Mit dem Capo spielst Du genau so weiter wie bisher - Du erschließt Dir nur andere Tonarten. Das ist eigentlich das Geniale an einer Gitarre.

Die allermeisten Songs arbeiten mit einer Grundharmonie, die man Tonika, Dominante und Subdominante nennt.

Nehmen wir mal G-Dur:

Dazu gehört also die Tonika G (Grundton)

Dann die Dominante D

Und die Subdominante F

Unendlich viele Songs sind in G-Dur geschrieben und mit diesen drei Akkorden kommst Du schon mal rudimentär zurecht.

Wenn Du den Kapo in den zweiten Bund hängst hast Du schon A-Dur zur Verfügung - ohne etwas anderes zu spielen. Und so weiter ...

Schau auch mal hier:

https://www.tutoria.de/wiki/sozial-gemeinschaftskunde/2731/was-sind-tonika-subdo...

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ach ja - und noch was:

Gib mal bei Youtube den Song ein, der Dich interessiert und schreib dazu "Guitar Tutorial"

Du wirst staunen, was es alles gibt ...

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Sorry - kleiner Fehler: G - C - D ist richtig ...

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Sorry - kleiner Fehler: G - C - D ist richtig ... für G-Dur

Antwort
von Geniol, 30

so aus dem Kopf raus:
GGCD GGCD emDCG emDCG emG emG emDG usw.

Antwort
von r0xta, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community