Frage von Cubeiq, 50

Einfache gesunde Rezepte?

Hallo zusammen

Einer meiner Aufgaben die ich in meinem Praktikum in einem Kinderheim habe ist es zu kochen für die Kinder. Nun bin ich auf der Suche nach einfachen und gesunden Rezepten für die Kids. Ein Beispiel wäre gebratene Hänchenbrust mit Reis und Broccoli. Ich habe im Netz schon gesucht aber die "einfachen Rezepte" die ich gefunden habe, hatten alle 10+ Zutaten. Ich wäre froh um Mammarezepte, Blogs, Youtube Channels oder einfach um eigen Kreationen der Community

Danke im Voraus :-)

Antwort
von kgsbus, 18

Gemüse-Carbonara

2 Portionen

60 g Parmaschinken (geht auch ohne)

1 Zwiebel

400 Gramm Gemüse wie Zuckererbsen, Broccoli, Möhren, Paprika, Kohl

200 g Spaghetti

Salz

2 El Öl

100 ml Gemüsebrühe

3 El Ajvar (Paprikapaste)

2 Dotter

30 g geriebener Parmesan

Pfeffer

2 El Schnittlauchröllchen

1.)  Parmaschinken in dünne Streifen schneiden. Zwiebel fein würfeln.
Gemüse putzen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden.

Spaghetti nachPackungsanweisung in Salzwasser kochen bzw. Bissprobe nach 6 Minuten.

In einer Pfanne Zwiebeln und Gemüse in heißem Öl anbraten. Schinken zugeben und kurz mitbraten.

Dotter verquirlen ggf. schon mit dem Parmesan mischen und beiseite stellen.

2.)  Gemüsebrühe in die Pfanne zum Gemeüse, Ajvar zugeben und 2 Min. köcheln lassen.

3.) Spaghetti abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Nudeln mit der Sauce mischen und mit etwas Kochwasser geschmeidig rühren. Pfeffern und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

Man kann noch weitere frische Kräuter dazu geben oder mit Tomatenmark eindicken.

Dotter am Ende unter die heiße Schinken-Gemüse-Sauce rühren, jedoch nicht mehr kochen lassen. Parmesan dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.

Auf warmen Tellern anordnen.

Antwort
von ingwer16, 25

Kalte Gurkensuppe , gebackenes Gemüse , körniger Frischkäse mit gehobelten Radieschen & Kresse eine Salzkartoffel dazu , in Kräutersud pochierter Fisch ... ZB

Antwort
von RubberDuck1972, 15

Ein absoluter Klassiker: Grüne Bohnen mit Kartoffelpüree und Kasseler - ist Fettarm. Wenn die Kinder das mögen, hast du gewonnen. :)

Google mal nach "Bauerntopf". So wie ich den mache, ist der sehr einfach und dennoch sehr lecker. Zutaten: Kartoffeln, Paprika, Rinderhack, Zwiebel, Wasser oder Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und vielleicht noch ein, zwei frische Würzkräuter (Petersilie, Liebstöckel...).

Antwort
von Omnivore11, 8

Gesunde Rezepte sind:

• Bratkartoffeln mit Brathering
  • Dein Hähnchenbrust mit Reis oder so eine Hähnchen-Reis-Pfanne
  • Linseneintopf mit Kassler
  • Hirschgulasch mit Knödel
  • Roulade mit Kartoffeln und Rotkraut
  • usw.

Gibt da vieles, was gesund ist :)

Antwort
von Vivibirne, 7

Fischstäbchen mkt kartoffeln(brei) dazu erbsen oder möhrchen,
Gulasch mit reis und möhrchen, nizzasalat, ofenkartoffeln, ofenkürbis, kürbissuppe, nudelsuppe, Pfannkuchen mit äpfeln/ bananen, bananenbrot

Antwort
von putzfee1, 13

Schau mal hier, da sollten doch ein paar geeignete Rezepte dabei sein:

http://www.essen-und-trinken.de/kinderkueche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community