Frage von QueenSarcasm, 34

Einfache Gerichte für jeden Tag?

Meine Mutter ist jetzt für eine Woche vereist und ich muss bis Mittwoch kochen. Wäre ja kein Problem, wenn ich alleine wäre dann könnte ich mir einfach Eier braten oder Pizza machen xD Aber mein Vater ist auch noch da und der kommt von der Arbeit und kann dann nicht mehr kochen. :D

Also kann mir jemand einfache Gerichte schicken, und detailliert beschreiben wie sie zubereitet werden?xD Ich kann nicht jeden Tag Nudel mit Tomatensoße kochen...

Es sollte aber nicht zu anspruchsvoll sein, denn ich kann echt...sehr... schlecht...kochen. wirklich. Also was kocht ihr so jeden Tag? xd

Antwort
von abibremer, 17

GANZ schnell und ohne größeren Aufwand: 1Pck. Schafkäse, ein paar kleingeschnittene Tomaten +Paprika in eine ofenfeste Form geben, einen guten Schuß Olivenöl (oder anderes) darüber geben und so lange bei mittlerer Hitze 110 Grad  erwärmen. Dazu ein frisches Brötchen oder ein\zwei Scheiben Brot und zumindest ICH bin nach der Hälfte des Käses satt. Dann stelle ich die Form NICHT in den Kühlschrank, sondern wieder in den (ausgeschalteten)Ofen. Am nächsten Tag gibt es dann die neu erwärmte restliche Hälfte mit etwas neu dazu geschnittenem Gemüse. Etwas mehr Aufwand, aber ähnlich zügig: Pellkartoffeln kochen und fertiges ZAZIKI(Apostels) aus dem Supermarkt\Discounter dazu. Wenn ich das Zaziki gekauft habe, schnipsele ich noch gern etwas Knoblauch rein und streue etwas Kümmel darüber, weil der Blähungen durch Zwiebelgewächse verhindert.

Antwort
von snoopy2007, 21

Nudeln mit Tomaten soße ist schon mal ein Guter Anfang. einen anderen Tag sind Eier auch schnell zubereitet. Toast Hawai ist Kinder leicht. Einfach Toast toasten, mit Butter beschmieren, Kochschinken und eine Scheibe Ananas drüber, dann noch eine Scheibe Käse nach Wahl und für ca. 10 min. in den vorgeheizten Ofen. Wenn ihr keine Ananas mögt könnt ihr auch mit salamie oder Tomaten variieren. Eierkuchen mit Apfelmus gehen auch sehr schnell, leider kann ich dir kein genaues Rezept sagen, da ich sie nicht gern esse aber das kann man googlen. BratKartoffeln mit Paprika und Ei ist auch nicht all zukompliziert. Gegen einmal Pitza hat ja auch keiner was, aber Fertigteig und selbst belegen verbessert den Eindruck. 

Hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen nicht schüchtern sein.

LG Toni

Kommentar von QueenSarcasm ,

Cool danke! Und wie macht man Bratkartoffeln? xd

Kommentar von snoopy2007 ,

Ambesten geht es mit kalten Kartoffeln vom Vortag, die schon kalt sind einfach in scheiben schneiden, in öl abraten, eventuell mit zwiebeln, mit salz und Pfeffer abschmecken, ich mag es auch mit Paprikagewürz oder Muskatnuss, Paprika waschen und in würfel schneiden und ganz zum schluss das ei rein hauen und kräftig rühren

Kommentar von li3b3skind ,

kartoffeln braten

Antwort
von SturerEsel, 23

Zum Beispiel:

http://www.bildderfrau.de/kochen-backen/rezepte/article206638555/10-einfache-Ger...

Ich hoffe, dass deine vereiste Mama wieder auftaut. :)

Antwort
von Shruikan12, 19

Könntest Suppen machen... gibt echt viele Rezepte dafür im Internet und bietet so viel Abwechslung^^ Z.B Kartoffel Suppe, Hühnersuppe und Nudelsuppe. Würde dir ja gerne die rezepte dazu aufschreiben, aber dafür hab ich jetzt leider keine Zeit, sorry;) Aber versuchs doch mal auf der Seite Chefkoch.de ! Da gibt es alles was das Herz begehrt

Kommentar von Shruikan12 ,

Oder du holst dir ein paar Frikadellen aus dem supermarkt! die machst du auf eine Brötchen/Brot, paar Zwiebeln und vielleicht geschmolzenen Käse dazu und fertig ist ein leckeres und  einfach essen.

Antwort
von Vivibirne, 5

www.chefkoch.de
Suche folgendes:
Nudeln mit Sauce
Ofenkartoffeln mit Dip und Butter
Schnelle Pfanne
Einfache / schnelle gerichte
Omelette
Rührei
Sandwiches
Toast hawaii

Antwort
von rafaelmitoma, 14

mache doch mit deinem vater zusammen einen Speiseplan. es gibt gute Kochbücher und Rezepte im Internet, außerdem schöne kochsendungen. du wirst sehen, kochen macht spaß.

Antwort
von RexImperSenatus, 5

Chefkoch.de  

Da gibts alles - für die kleine Schwester, bis zum Oppa - leicht oder deftig, einfach oder kompliziertes Menue - Diät oder oder oder  .......

Look mal da - is cool !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten