Frage von randanana, 82

Einfache Frage: Wärt ihr "beleidigt!", wenn ein Ausländer (zum Beispiel aus Australien) euch vor eurem eigentlich Gebtag gratuliert - siehe Details?

Also nicht vorher gratulieren, weil er sich im Datum irrt, sondern beispielsweise wenn man in seinen Geburtstag reinfeiern will. Deutsche gratulieren dann ja für gewöhnlich nicht vor 00:00 Uhr, aber dem Rest der Welt ist das größtenteils egal (z.B. USA und Australien).

Wärt ihr beleidigt, wenn euch der ausländische Gast bereits vor 12 Uhr gratuliert oder würdet ihr euch trotzdem darüber freuen (wie ich). Es ist ja immerhin ein Ausländern und woher soll er so ein Detail über deutsche "Bräuche" schon wissen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 35

Mir wäre es egal was der für Bräuche hat und was wir für Bräuche haben. Ist doch egal. Schon die Tatsache, dass er an mich gedacht hat ist für mich alles.

Ausserdem schlafe ich da sowieso meistens😂😂

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke für das Sternchen😄😊

Antwort
von Lukomat99, 6

Danke für das Sternchen😄😊

Antwort
von fiwaldi, 27
Ich würde mich freuen, weil es nett gemeint ist

Ich bin da nicht so kritisch, nicht mal bei Deutschen

Antwort
von MrHilfestellung, 50
Ich würde mich freuen, weil es nett gemeint ist

Das wäre mir völlig egal.

Antwort
von adabei, 16
Ich würde mich freuen, weil es nett gemeint ist

Nur ein Idiot könnte das als unangebracht auffassen oder gar beleidigt sein.

Antwort
von Myley, 40
Ich würde mich freuen, weil es nett gemeint ist

Ich würde mich freuen,  ich meine immerhin hat diese Person an meinen Geburtstag gedacht hat. Ist ja nicht schlimm, es war ja nett gemeint.

Antwort
von Gilgaesch, 32
Ich würde mich freuen, weil es nett gemeint ist

Ist doch egal wann er dir gratuliert. XD

Antwort
von MaddinSchligger, 26
Ich würde mich freuen, weil es nett gemeint ist

Hallo randanana,

Diese Frage erscheint mir leicht überflüssig. Ich denke kaum, dass irgendjemand beleidigt ist, wenn ihm zum Geburtstag gratuliert wird...

Ich freue mich über jeden, der an mich denkt. Ob ich Geburtstag habe oder nicht tangiert mich dabei nicht.

LG

Antwort
von Phantom15, 10
Ich würde mich freuen, weil es nett gemeint ist

Sehr provozierend Deine Frage. Klar, er ist Ausländer, aber ich würde ihm sagen das es angeblich Unglück bringen soll, fertig. Das würde ich jedem sagen, aber vielleicht will ich nicht mit jedem Ausländer Kontakt haben wollen.

Kommentar von randanana ,

Es geht nicht um irgendeinen beliebigen Ausländer. Man kennt seine Gäste ja überlicherweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community