Frage von KatyD, 31

Einfache Erklärung Infrastruktur?

Die Infrastruktur bezeichnet die Elemente, die für die Wirtschaft und Gesellschaft unverzichtbar sind wie zum Beispiel das Verkehrsnetz.

ich habe diese Erklärung gefunden, jedoch ist er für mich zu kompliziert und ich verstehe ich ihn nicht ganz, kann mir vlt jemand denn das einfacher in einem Satz erklären? Vielen Dank

Antwort
von konstanze85, 29

Bezeichnet die Qualität der Vernetzung einer Stadt z.B.

Also Einkaufsmöglichkeiten, Bahn- und Busverbindungen, Wohnmöglichkeiten usw. Wenn man alles, was der Mensch braucht, auf kurzem Weg und bequem in großer Auswahl erreichen und bekommen kann, dann ist die Infrastruktur hoch.

Auf dem Land wäre sie gering^^

Antwort
von woflx, 22

Menschen und Unternehmen nutzen Dinge wie das Straßennetz, die Energieversorgung, Wasserversorgung, öffentliche Einrichtungen, die sie nicht selbst gebaut haben, aber oft dringend benötigen.

Antwort
von CheGuevara5, 21

Hm finde den Satz eigentlich ganz gut ich geb dir mal ein paar mehr Beispiele: Polizei, medizinische Versorgung, Feuerwehr, Supermärkte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community