Ich suche eine ganz einfache Digicam, möglichst ohne Zoom. Allerdings sollte sie schon gute Fotos machen und auch Makroaufnahmen erlauben. Als Speichermedium hätte ich gerne SD-Karte. Gedacht ist sie für schnelle spontane Dokumentationen.
Hat jemand einen Tipp?

Selbst wenn es soetwas geben sollte waere die Firma schon laengst im insolvenz verfahren... eine CAM ohne Zoom hab ich noch nie gehört waere auch etwas unsinnig ! und eine CAM die Makroaufnahmen und Speicherkarten erlaubt wird zwangslaeufig mit Zoom sein weil das ein standart ist heutzutage.. solltest du eine ziemlich günstige CAM besser gesagt eine Billige CAM kaufen kann es sein das die ihr Zoom nur Digital ist eine schlechte qualitaet ganz zu schweigen von der Bildqualitaet
Es gibt ja auch so etwas, aber das ist leider viel zu teuer: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcatart=537
Ich glaube nicht, dass SIGMA am Pleite gehen ist. Ich denke einfach, dass es so etwas in einfacher auch um die 70,- bis 100,- EUR geben müsste. Ich hatte auch mal eine Plympus mju mit Schiebeverschluß, die war genial, nur leider inzwischen kaputt.
:) Das schöne teil hat Zoom, du wolltest etwas ohne Zoom und ich sagte es gibt keine CAM ohne Zoom... solltest also besser deine eigene Frage besser durchlesen....
ich lese da nix von Zoom, nur von 28mm Brennweite (äquivalent).