Frage von confusedturtle, 29

Einfache Dateien auf CD überschreiben?

Ich muss für meine Seminararbeit eine CD mit einigen Dateien abgeben. Hab gedacht is doch ganz leicht, ich kopier die Sachen einfach drauf (Word und pdf Dateien). Tja, so einfach wars dann wohl doch nicht, denn auf meinem Laptop (wenn ich die CD anklicke) erscheint dann "Dateien, die auf den Datenträger überschrieben werden sollen" ganz oben und drunter sind dann die Dokumente "verblasst" angezeigt mit so einem Pfeilchen. Und auf dem Computer erscheint dann gar nichts. Tut mir echt leid für diese Babyfrage aber wie krieg ich diese Dateien endgültig auf diese CD?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 8

z.B: https://cdburnerxp.se/de/home

im Startfenster wählst du "Daten Zusammenstellung"

dann im oberen Fenster deine Datein markieren und unterhalb das grüne "Plus" oder die Files einfach runterziehen

danach noch auf "Brennen" klicken, fertig

Antwort
von LucaFlip, 17

Die Dateien müssen auf die CD gebrannt werden.
Die Tatsache, dass die Dateien verblasst sind, deutet darauf hin, dass die Dateien momentan temporär für das Brennen auf dem Laufwerk vorbereitet sind.

Du musst unbedingt die Original Dateien kopieren und keine Verknüpfungen auf das Laufwerk ziehen, da Verknüpfungen nur Verweise für den Pfad der echten Dateien sind.

Kommentar von confusedturtle ,

ich habe sie ja kopiert... (rechtsklick kopieren usw)

Kommentar von LucaFlip ,

Kopieren, Brennen,...fertig.

Antwort
von annokrat, 14

du benötigst zunächst mal mindestens nen cd-brenner im laptop.

dann sollte die cd, welche du überschreiben willst, auch tatsächlich eine re-write-cd sein. nicht jede cd kann überschrieben werden.

grundsätzlich rate ich von re-write datenträgern ab. benutze einmal-beschreibbare, die sind billiger und dir kann es nicht passieren, dass du die falschen daten löschst.

annokrat

Antwort
von chrissdecross, 8

Hast nen cd-Brenner und ein dazugehöriges Programm?

Kommentar von confusedturtle ,

nein.. welche gibt es da denn so?

Kommentar von chrissdecross ,

wenn du nen Brenner hast den Name googeln und Programm hintendran schreiben. sonst einfach cd-Brennprogramm googeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community