Frage von thinkoffname, 14

Einfache 2D API für Java mit deutschem Tutorial?

Klar es gibt viele gute aber ich hab zur Zeit keine Lust auf was größeres ;) Nur eine einfache API mit einem deutschen Tutorial.

Antwort
von Tobihogh, 14

Nimm awt ist schon im jdk. Ist so einfach, da brauchst du keine Tutorials.

Kommentar von thinkoffname ,

Was ist der Unterschied zwischen java.awt und javax.swing?

Kommentar von Tobihogh ,

So weit ich weiß, werden GUIs in AWT nativ vom Betriebssystem gezeichnet und in Swing von Java. Die grafischen Oberflächen sehen in Swing meistens moderner aus als die AWT. Zeichnen müssen wir allerdings mit AWT, da nur dieses die entsprechenden Klassen(Color, Graphics2D,...) zur Verfügung stellt. Zumindest kenne ich keine entsprechenden Klassen in swing.

Kommentar von Tobihogh ,

Ich könnte dir wenn du willst ein altes Spiel von mir in dropbox legen.

Antwort
von androhecker, 5

Was 2d? Das was du hier nennst ist kein bisschen eindeutig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten