Frage von Mathyu49, 126

Kann man einfach zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen?

Hallo Leute.

Wenn mir manchmal ziemlich schlecht ist, dann fängt mein kompletter Körper an zu zittern. Hatte im Internet mal gelesen, dass es ein Anzeichen auf Epilepsie sein kann. Meine Frage: Ich würde mich gerne Untersuchen lassen, kann ich einfach morgens in Krankenhaus gehen & mich untersuchen lassen oder muss ich vorher zum Hausarzt? P.s Hab noch andere Beschwerden lg

Antwort
von Negreira, 125

Ja, ja, der gute Dr. Google! Ich zittere auch am ganzen Körper, manchmal vor Wut, wenn ich friere, aber ich leide auch an Epilepsie. wenn ich aber bei Dr. Google frage, kommt Hautekzem und Knochenfraß heraus, also mach Dich erst mal nicht verrückt, für das Zittern gibt es 1001 Diagnose, Epilepsie gehört nicht unbedingt dazu.

Es reicht vollkommen, wenn Du ab Dienstag zu Deinem Hausarzt gehst, Montags sind die Praxen immer überfüllt, außer, wenn Du einen Anfall bekommst und bewußtlos wirst, dann sollte man vielleicht ins Krankenhaus, aber selbst das ist bei erwiesener Epilepsie nicht unbedingt nötig. Also, keine Panik schieben.

Antwort
von NichtRene, 126

Erstmal: beruhig Dich. An Epilepsie würde ich dabei gar nicht denken. Das beste ist, Du gehst zu Deinem Hausarzt und erklärst ihm Deine Beschwerden. Er wird dann alles weitere mit Dir klären.

Antwort
von Weeprome, 94

Kann ja nun alle möglichen Ursachen haben. Geh erstmal zum Hausarzt und lass dich durchchecken.

Antwort
von Aliha, 93

Fürs Krankenhaus benötigst du eine Einweisung sonst wirst du sofort nach Hause geschickt. Ausnahmen sind natürlich Notfälle, aber ein Notfall liegt bei dir nicht vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten