Frage von Nico63AMG, 55

Einfach zum Flughafen fahren und Urlaub buchen?

Habt ihr Erfahrungen?

Was sind dabei Vor- und Nachteile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magalie297, 54

Mache ich regelmäßig!

Die haben im Prinzip keine anderen Angebote, als alle anderen Anbieter auch. Sie haben nur den Zugriff auf ALLE vorhandenen Angebote und können gezielter suchen, als zu Hause. Während wir zu Hause oft schon vor lauter Angeboten verzweifelt sind, können die dort ganz gezielt filtern.

Wenn ein tolles Angebot dabei ist, sondiert sie mit uns noch Lage, erklärt uns direkt, wie die Umgebung dort ist, wie das Durchschnittspublikum im Hotel aussieht, zeigt uns die Kundenbewertungen etc. Geht bei ihr alles viel schneller und gezielter, als wenn man sich zu Hause durch unzählige Anbieter klickt.

Dazu kommt, dass wir mittlerweile unsere "Stammberaterin" haben. Ein ganz liebes Mädel, die unsere Vorlieben kennt, um die Ecke denkt und uns nicht mit langweiligen Urlaubszielen um die Ecke kommt. Außerdem sorgt sie jedes Mal für großartige Zimmer, die besten Flüge, kostenlose Upgrades etc! ;)

Preislich war bisher alles immer top. Ich hab zu Hause meist noch mal nachgeguckt und es waren tatsächlich immer super Angebote.

Im Gegensatz zu einem Reisebüro ist man also nicht auf einen Anbieter limitiert, und außerdem muss man keinen Provisionsaufschlag zahlen.

Nachteil sind eventuell die Parkgebühren am Flughafen, aber auch dafür bekommen wir immer Rabattkarten.

Alles in allem bin ich bisher jedes Mal sehr zufrieden gewesen.


Antwort
von floppy232, 55

Du hast am Flughafen meist mehrere Reisebüros oder Reiseschalter an denen du deinen Urlaub buchen kannst, du hast halt den riesen Vorteil, bei quasi allen mal nachzufragen. Der eine hat es vielleicht billiger, der andere hat das bessere Hotel und wieder der nächste bietet mehr Action, je nachdem was du möchtest.

Meist auch super Last Minute Angebote vorhanden, manchmal sogar mit "morgen Abflug", das sind die günstigsten normalerweise.

Nachteil? Du musst dich halt physikalisch bewegen und dort hingehen. Das ist allemal besser als jedes Vergleichsportal im Internet, ich buche nur so, weil ich bisher immer günstiger weggekommen bin. Diese Portale wollen auch Geld verdienen, also sind die nicht günstiger als ein Reisebüro, nur bequemer halt. Einen Urlaub für 500 Euro gebucht, im Internet nicht unter 1.200 Euro gefunden (war sogar das selbe Hotel...).

Antwort
von Katzenreiniger, 16

Bringt heutzutage nichts, online findest du deutlich mehr.

Antwort
von Nico63AMG, 45

Habe gestern mal durchgeschaut im Internet.. Nix gescheites gefunden. Und wenn mal tolle Sachen dabei waren, dann waren die Preise jenseits von gut und böse. Bin mal gespannt, ich würde gerne Samstag oder Montag fliegen.

Danke für die Nachricht! Gruß