Frage von Meliodas28, 50

Einfach Wasser in eine E-Schischa rein?

Hallo ich wollte fragen ob man einfach nur Leitungswasser in eine E-Schischa reinfüllen kann

Danke im vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kkkevkkk, 19

bitte mach das nicht. Um dir kurz mal was zu erklären. liquid wird erhitzt sodass es dampft. Um es chemisch zu erklären man bringt es mehr oder weniger zum sieden sodass es aus dem flüssigen zustand in den gasförmigen kommt. Liquids sind so gemacht, dass sie möglichst wenig Energie aufnehmen um in den gasförmigen zustand zu kommen. Das heißt Liquid braucht weniger wärme.

Tust du jedoch Wasser rein, braucht Wasser mehr Energie, das heißt es wird wenig - gar kein dampf rauskommen. wenn du aber auf volle Power aufdrehst und es zum verdampfen bringst, wird der Dampf verdammt heiß.

Kleines Beispiel. Das Liegt an der spezifischen Wärmekapazität soweit ich weiß. Jeder Stoff kann eine bestimmte Menge an Wärmeenergie aufnehmen. Und je mehr Energie, desto schädlicher für den Körper. Erwärmst du beispielsweise Luft auf Hundert °C (Sauna) hält der menschliche Körper diese Wärme aus, weil Luft wenig Energie benötigt um wärme aufzunehmen. erwärmst du jedoch Wasser auf 100°C, erleidest du dir schwere Verbrennungen wenn du es anfässt, weil Wasser einfach viel mehr Energie benötigt um wärme aufzunehmen. 

Also mit Wasser in der Shisha würde ich aufpassen. Weil der Sinn einer Shisha ist, einen Stoff so zu erhitzen dass er in den Gasförmigen zustand kommt. Und deshalb lass Wasser. Kauf lieber Glyzerin aus der Apotheke (teuer) oder aus dem Internet (billig) und achte darauf dass es nur pflanzliches Glyzerin ist, also keine anderen Inhaltsstoffe drinnen sind. Vor allem wenig wasser sollte drinnen sein. 10-15% sind oke, aber schau lieber dass weniger drinnen sind und informier dich im Internet wie du deine Liquids selber mischen kannst. Kommt billiger ;)

Antwort
von Schnuppi3000, 46

Kann man tun. Wahrscheinlich aber nur ein Mal, da das Gerät nicht dafür ausgelegt ist.

Antwort
von dominik01, 32

Wird wahrscheinlich eine Art liquid reinkommen.