Frage von xXelli1234Xx, 80

Was kann man tun wenn man einfach von anderer Person ersetzt wurde?

Hallo, ich muss jetzt einfach mal was loswerden. Und zwar: seit der 8. Klasse haben Jungs und Mädchen sich nicht gemocht. Wir hatten nur Jungsgruppen und Mädchengruppen als Freunde. Dann aber wollten wir einfach so mal was mit den Jungs machen, weil eine andere Freundin und ich die Aufteilung blöd fanden. Wir haben gezeltet und meine Meinung, dass Jungs blöd sind, hat sich halt geändert. Es war ein schöner und lustiger Abend; seit dem haben wir viele Dinge unternommen, den ganzen Sommer lang haben wir uns fast jeden Tag getroffen. Ich war echt glücklich. JETZT ABER kam ein neues Mädchen in die Klasse, das zwar schon bekannt war, aber eben nur eine Bekannte. Seit Anfang der neuen Klasse mochte ich sie nicht wirklich, da sie mir zu 'bitchig' war. Wisst ihr was ich meine? Sie zieht extra durchsichtige Leggins an, um den Jungs ihren riesen Hintern zu zeigen. Natürlich gefällt das denen. Weil ich gerade einen Streit mit der ganzen Gruppe hatte, und sie mich sowieso ignorierten, war das die perfekte Gelegenheit für * sich in unsere Gruppe einzuschleusen. Nun bin ich völlig ersetzt und alle Klärungsversuche scheitern. Gestern auf der Weihnachtsfeier wurde sogar meine Freundin, die immer bei mir mit der Gruppe dabei war, von * gefragt, ob sie etwas unternehmen will, eben mit meinen alten Freunden. Sie haben mich total erstetzt und mich macht das echt fertig, anscheinend habe ich Ihnen nicht mal annähernd so viel bedeutet, wie sie mir.

Nun will ich Rache planen😏 die Gruppe ärgert mich auch manchmal und lacht mich aus, nun will ich den Spieß einfach mal umdrehen. Bloß: wie könnte ich das anstellen? Irgendwelche Tipps? Dankeeee fürs Lesen :D und  * ist die blöde Kuh die mich ersetzt hat. Nur zur Info :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ryuk12, 46

Hatte die gleiche Situtaion.
Du brauchst dich nicht zu rächen hat eh keinen Zweck.
Geh deinen Weg, ignorier die verückten Weiber und sei so wie du immer bist.

Zeig ihnen das du keinen Wert darauf legst noch was mit ihnen zu tun zu haben, das stört sie am meisten.

Und lass dir nicht anmerken das es dich stört wenn sie dich auslachen, dass stachelt sie sonst nur noch mehr an.

Antwort
von MB02909, 26

Plan A: Lern eine Kampfsportart und mache ihnen den Garaus.

Plan B: Werde Autorin und verdiene viel Geld und werde reich und berühmt - deine Art wie du schreibst ist faszinierend.

Nein Spaß nimm das nicht ernst bis auf das Kompliment mit dem Schreiben. Wie wäre es denn,wenn du einfach mal total locker und/oder nett auf solche Dinge reagierst,wenn sie dich ärgern. Oder du suchst dir ein Paar neue Freunde. So ist das zum Beispiel bei mir. In meiner Klasse habe ich nur einen Freund,die anderen sind alle eine Klasse über mir.

Antwort
von Panazee, 36

Sie hat dich nicht ersetzt. Sie ist neu in eine Gruppe gekommen.

Du hattest einen Streit mit der ganzen Gruppen. Das bedeutet, dass du irgend etwas, was alle OK finden, doof findest und es der ganzen Gruppe so hingeworfen hast. Dann ist das halt nicht die richtige Gruppe für dich und dein Weltbild.

Ich weiß ja nicht worum es in dem Streit ging, aber dieser Streit ist der Auslöser, der zu deinem Ausschluss aus der Gruppe geführt hat und nicht die "Neue".

Such dir Leute, die die Welt genauso sehen wie du und lass es gut sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Racheplan in die Hose geht und danach gar keiner mehr etwas mit dir zu tun haben will, weil du, wie wir Bayern sagen "hinterfotzig" bist, ist extrem hoch.