Frage von xyzabcfy, 53

Einfach und schnell hollandisch oder französisch lernen tipps?

Sorachen

Antwort
von greenhorn7890, 31

Babbel soll ja sehr gut sein, kostet allerdings Geld. Du kannst jedoch eine kostenlose Testversion als App downloaden um zu gucken ob es dir das Geld Wert ist.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache & lernen, 5

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

•    ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•    ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•    bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•    bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•    mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•    mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Antwort
von kaiseridell, 22

Guten Tagen xyabcfy,

Sprachkurse sind meiner Meinung nach die beste Möglichkeit schnell Sprachen zu lernen. 

Antwort
von Bswss, 15

Keine Sprache kann man  schnell lernen - es sei denn, man zieht in die entsprechenden Länder um.

Übrigens gibt es keine Sprache, die "Holländisch" heißt. Sie heißt NIEDERLÄNDISCH.

Antwort
von Dahika, 13

Fremde Sprachen kann man nicht einfach und schnell lernen. Häkeln ist einfach und geht schnell  zu lernen. Aber fremde Sprachen nicht.

Es gehört Fleiß dazu und viel Arbeit.

Kommentar von xyzabcfy ,

Schon klar aber ich meinte auch nur die basics was so ca b2 c1 niveau entsprächen würde

Kommentar von Bswss ,

C1-Niveau ist nicht "basics". Mit C1 hat man bereits ein sehr hohes Sprachniveau erreicht!  Ein solches Niveau kann man überhaupt nicht "schnell" erreichen.

Antwort
von BernhardBerlin, 30

Vorbereitungskurse an der VHS machen und dann nach Frankreich und Holland fahren und dort vor Ort die Sprachen lernen.

Kommentar von Bswss ,

Das Land heißt NIEDERLANDE. Holland ist nur ein Teil dieses Landes.

Antwort
von Pusscat1918, 13

Nimm Duolingo. Ist wie Babbel. UND KOSTENFREI!

Kommentar von Bswss ,

Auch mit duolingo lernt man eien Sprache nicht wirklich  - und schon gar nicht schnell.

Kommentar von Pusscat1918 ,

Ich schon. Aber ist egal. Ich wollte nur h͟e͟l͟f͟e͟n͟.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten