Frage von Bittedankeciao, 76

Einfach umgekippt, muss ich zum Arzt?

Hallo zusammen,
Als ich heute aufgestanden bin, bin ich einfach umgekippt. Ich lag nur so 10 Minuten im Bett, also nicht lange.
Allerdings kommt es öfter vor das wenn ich aufstehe das mir für ein paar Sekunden schwarz vor Augen wird..
Also ich denke auch nicht das ich unglaublich schnell aufgestanden bin, hm seltsam.. nun wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit so etwas gemacht hat? Sollte ich zum Arzt gehen?
Danke im Vorraus, LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Medizin, 25

Hört sich nach einem schwachen Kreislauf, bzw niedrigen Blutdruck an. Lass Dich am Besten mal beim Arzt durchchecken - und dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...

Kommentar von Bittedankeciao ,

Vielen Dank!!!

Kommentar von Adlerblick ,

Könnte auch einen völlig anderen Hintergrund haben, und dafür wäre dann der Neurologe der Spezialist.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Klar - daher sollte in der Regel der Hausarzt die erste Anlaufstelle sein und falls er mit seinem Latein am Ende ist den Patient zum entsprechenden FA schicken.

Antwort
von KinimodxP, 46

Wenns dir wirklich schwarz vor den Augen war lieber mal beim Arzt abchecken lassen!

Wenn dir nur schwindelig war bzw du verschwommen gesehen hast, dann einfach mal abwarten ob es öfter vorkommt.

Kommentar von Bittedankeciao ,

Wirklich schwarz vor Augen, Dankeschön :)

Kommentar von Adlerblick ,

Dann ist der Arztbesuch unumgänglich und dringendst angesagt!

Antwort
von Adlerblick, 14

Klar solltest Du zum Arzt gehen, denn der muss Dich eingehend untersuchen ehe eine eindeutige Diagnose aufgestellt werden kann. Vielleicht schickt er Dich auch noch zu einem Facharzt.

Wir können hier sicher keine Diagnose stellen oder ahnen, was Dir fehlt.

Antwort
von Geisterstunde, 26

Ein Arztbesuch ist sehr sinnvoll - damit er den Grund dafür herausfinden kann.

Antwort
von ersterFcKathas, 39

könnten kreislaufprobleme sein... morgens beim aufstehen , auf dem bett sitzenbleiben , mindestens 2 min. dann laaangsam hinstellen.

geh mal zum doc und lass dich untersuchen

Kommentar von Bittedankeciao ,

Danke ;)

Antwort
von kreuzkampus, 31

""Sollte ich zum Arzt gehen? ""

Ja.....

Kommentar von Bittedankeciao ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community