Einfach Tabletten ohne zum Arzt zu gehen gekauft.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist Unsinn, in Faellen wie bei dir Eisentabletten zu benutzen, denn das darin enthaltene Eisen wird wesentlich schlechter vom Koerper aufgenommen als das Eisen aus der Nahrung. Iss lieber deine Rote Beete :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem vom Arzt diagnostizierten Eisenmangel bringen dir die Tabletten vom DM Garnichts,weil die viel zu niedrig dosiert sind. Ich hatte auch Eisenmangel ,allerdings bekam ich vom Arzt Ferro Sanol Duodenal verschrieben( Eisenkapseln gegen Mangel).Das ist ein Medikament welches am häufigsten bei Eienmangel verschrieben wird. Eins ist definitiv klar,das dein Mangel alleine durch die Ernährung nicht behoben wird. Du solltest lieber nochmal zu einem anderen Arzt gehen der dir dann auch etwas verschreiben tut. Denn sonst wird daraus schnell eine Anämie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Doc würd ich schon fragen ...veilleicht bringen die DM Dinger gar nix, dann kannste dir das Geld sparen.

Ich bekomme immer Eiseninfusionen beim Doc. So richtig schwarze Brühe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll "einzeln ausgefallene Haare" heißen?  Sind es deutlich mehr als 80 - 100 pro Tag, ist es Haarausfall und dagegen helfen keine Tabletten aus dem DM. Dann solltest Du mal ein großes Blutbild machen lassen und Dich an die Anweisungen des Arztes halten.  Generell ist es einfach sinnvoller (und auch wirksamer), die notwendigen Mineralien und Vitamine über die Nahrung aufzunehmen, statt in Tablettenform. Solche Tabletten können allerhöchstens leicht untertützend wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?