Frage von notimportant129, 16

Einfach so Pille wechseln geht das?

Hallo! Meine Frauenärztin hat mir anstatt wie gewohnt Levomin 20 asumate 20 verschrieben. Sie meinte das wäre der gleiche Inhalt mit anderem Namen stimmt das ? Habe jetzt einen Tag später mit der Pille angefangen als gewohnt. Was meint ihr soll ich machen

Antwort
von Nedelein, 8

Manche Krankenkassen haben Verträge mit verschiedenen Herstellern, von denen sie die Medikamente günstiger beziehen können. Es ist also ganz üblich, dass man eine andere Pille mit den selben Wirkstoffen bekommt.

Man kann aber nicht einfach einen Tag später anfangen! Weil deine Pause einen Tag länger als 7 Tage war bist du jetzt nicht mehr geschützt und musst zusätzlich verhüten bis du 7 Pillen genommen hast. Die Pillenpause nie verlängern, nur unter Umständen verkürzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community