Frage von Hohnebergle, 46

Einfach so mit der Pille wieder anfangen.?

Hatte eine 2 jährige Pause. Oder 1 und halb. Wollte wieder anfangen,bin zum Arzt doch hatte meine Karte vergessen, dann hab ich sie schnell gefragt ob ich einfach so wieder anfangen kann also die Sekretärin weil sie fragte um was es geht. Sie meinte ich soll anfangen wenn ich meine Tage hab, am 1. Tag. Kann ich echt einfach so wieder anfangen und die selbe Pille nehmen wie vor 2 Jahren, oder braucht man ne andere. Soll ich doch lieber nochmal zum arzt. Hab halt Angst das sie iwie nicht wirkt 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 12

Hallo Hohnebergle

Wenn du die Pille am ersten Tag der Periode nimmst dann schützt sie sofort. Nimmst du sie zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst ab der 7. Pille. Bei der Pille Qlaira ab der 9. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GravityZero, 35

Klar kannst du wieder anfangen. Es muss auch nicht der erste Tag der Periode sein, nur wirkt sie dann erst nach der siebten Einnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community