Frage von MisterLobaloba, 189

Einfach so in darknet rein gehen?

TOR-browser installieren und fertig oder wie macht man das? Muss ich mehr für die Sicherheit tun, um sicher zu bleiben oder ist meine IP adresse schon von anfang an verschlüsselt? Das ich hidden wiki brauche, weiß ich schon.

Antwort
von Minihawk, 99

Ich bin schon ne Zeit im Deepweb unterwegs, und Hidden Wikki hab ich noch nie vermisst...

Wichtig ist, dass im Torbrowser die Scripte komplett deaktiviert sind.

Du bist im Deepweb nicht hundertprozent anonym! Du hinterlässt Spuren auch im "hellen" Internet. Jede Suchanfrage im Browser (also was mit einer onion-Seite) wird auch an deinen provider als normale Suchanfrage gesendet. Dein Provider kann so im Prinzip mitschneiden, wonach du im Torbrowser suchst bzw. welche Webseiten du aufrufst.

Nur durch Netzwerk-Konfiguration kann man den Browser davon abhalten, diese Sachen auch an den Provider zu senden.

Alles in Allem habe ich nur ein Forum im DW, welches ich aus Interesse verfolge, eine Suchmaschine, bei der ich nach Verleumdungen suchen muss, und ein paar Pastebins, wo aber meist nur Müll gepostet wird. Das Deepweb ist eigentlich ein total langweiliger Ort ... :)

Kommentar von MisterLobaloba ,

okay danke :).... Wie kann ich den tor briwser dann sicher vom Computer entfernen? Reicht da das einfache deinstallieren?

Kommentar von Bluepurple ,

An sich schon, der tor browser ist auch nur software.

Kommentar von azmd108 ,

Bei TOR sieht der ISP nicht welche Seite du ansurfst, das ist ja der Sinn dahinter..

Antwort
von LeCux, 117

So einfach ist es.

Und auch wieder nicht.

Im Darknet gelten weniger Reglen des Anstand, da muss man sehr vorsichtig sein. Ein Tor-Browser alleine hilft nicht gegen Fingerprinting. Da sollte man sich deutlich mehr Informationen aneignen bevor man einfach so los surft.

Eine VM ist das mindeste der Gefühle.

Antwort
von DerSchokokeks64, 111

Naja, am allersichersten wäre, wenn du das ganze aus einer virtuellen Box( VMWare) heraus machst, da kann nichts passieren. Aber auch so würde ich sagen, das du eine gesunde Vorsicht wahren sollst( keine Downloads etc. und einen guten Virenscanner)

Muss ich die Software installieren? Hab ja schon window7

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

m.youtube.com/watch?v=Y0-kyCjXDhc

Antwort
von Praktikant2015, 77

Was willts du denn im Darknet? Für manche Seiten, wie fraudsters, brauchste nicht mal den Torbrowser und bei anderen Sachen, die das Tornetzwerk brauchen, gibts dann kein zurück mehr.Ich würde es mir 2x überlegen, was du erwartest.

Antwort
von peace1287, 54

Wozu willst du ins Dark Web? 

Auch wenn es durchaus Möglichkeiten bietet, so sind überwiegend kriminelle Leute unterwegs. 

Sofern du kein "Hacker" bist, hat das Darkweb keinen wirklichen Nutzen für dich! Den mit Ausnahme von diesen, findet man nur Kriminelle, die illegale Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Von Drogen, Waffen kaufen bis hin zu Auftragsmorden kannst du alles im Dark Web bekommen.  

Von daher frag ich mich was du da willst!? Und ein Hacker scheinst du ja auch nicht zu sein. Sonst würdest du die Frage wohl nicht stellen.

Ich war dort schon drinne..... Ich wollte einfach mal gucken, was es überhaupt für so kranke Seiten gibt.

Antwort
von Nenkrich, 78

Statt sich die ganzen Tutorials durchzulesen... Wobei ich mich frage was das Bringen soll. Die Infos die der Öffentlichkeit enthalten sein sollen bleiben es auch... Sicherer ist das alles auch nicht durchs Darknet.

Antwort
von ugurano22, 20

lass es lieber, ist meistens grauenhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community