Frage von schuleusw, 46

einfach so arbeiten?

man macht z.b. bei Edeka eine Ausbildung als sagen wir mal Verkäuferin. Wenn man die Ausbildung Verkäuferin hat kann man in jeden beliebigen Laden sich bewerben also egal ob jetzt Rewe oder so. man kann auch in einen spielzeugladen die Ausbildung machen und dann aber später einfach in lebensmittelläden gehen und arbeiten. Kannst dich also nach der Ausbildung in jedem Laden bewerben wo verkäuferinnen arbeiten.

Antwort
von WehZehEnte, 20

Bei Edeka würdest du ja zur Einzelhandelsfachkraft ausgebildet, und wenn du diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, könntest du dich folglich auch überall im Einzelhandel bewerben.

Dazu zählen dann Rewe und co., ich würde aber auch Spielzeugläden oder Elektromärkte darunter fassen - natürlich jeweils als Verkäufer oder in einem anderen Bereich, der deinen Kompetenzen entspricht.

Antwort
von Repwf, 22

Du kannst dich sogar mit einer Dachdeckerausbildung als Verkäuferin bewerben! 

Antwort
von Lavendelelf, 26

Du machst ja eine Ausbildung im Einzelhandel. Nach deiner Ausbildung kannst du dich überall im Einzelhandel bewerben und überall im Einzelhandel als Fachkraft arbeiten.

Antwort
von keulenman, 27

Ja das kannst du!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten