Einfach so als Whats App- Kontakt gelöscht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weißt du was ich machen würde? Mir denken "So ein ...", seine Kontaktdaten aus meinen Speichern löschen, auch die Chatverläufe (den gewonnenen Speicherplatz kann man sinnvoller verwenden) und guten Gewissens sagen "Es gibt da draußen auch noch Männer die sich ihrem Alter entsprechend benehmen können".

Es bringt dir nichts wenn du dir den Kopf zerbrichst. Es bringt dir nichts zu hoffen das er sich wieder meldet. Und wenn  er sich meldet, dann wird es wohl in naher Zukunft genauso wieder ablaufen sobald ihm mal ein Kommentar von dir quer kommt. Es gibt eben nunmal Menschen die meinen ihre Mitmenschen durch ein solches "du passt mir nicht, ich blockier dich bis du eingesehen hast was los sein könnte"-Verhalten erziehen zu können. Also wirklich reiner Kindergarten.

Ich bin mir sicher das dir deine Zeit kostbarer ist als sie an nervenraubende Geschichten zu verschwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daisy00
18.10.2016, 16:28

Rational gesehen gebe ich dir vollkommen Recht. Das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber ich kenne ihn jetzt schon seit 6 Jahren. Ein Störfaktor war schon immer seine Mutter,das ist offensichtlich und er hat es auch schon öfter zugegeben. Aber ich dachte ja immer, im Endeffekt kann er ja nichts dafür, dass seine Mutter so ist. Ich habe kein Verständnis mehr dafür, da er sich ja anscheinend nicht weiter entwickeln will, wie man es bei einem erwachsenen Menschen erwarten würde. Dabei ging es vor diesem Löschen oder Blockieren auf WhatsApp nicht einmal um ein Beziehungsthema...

0

Naja...wenn ihr darüber schon mal geredet habt, das Ding abgeschlossen war...
Würde mir auch auf den Sack gehen, wenn man möglicherweise ein unangenehmes Thema wieder warm aufkocht.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist eine Prinzipienfrage.
Allerdings würde ich nicht gleich den Kontakt löschen, sondern dir die Meinung geigen.

Die Frage ist doch auch: Warum hast du das Thema nochmal angesprochen? War es nötig? Hat er damals schon abweisend damals reagiert?

Vielleicht will er gar nicht darüber reden? Warum bohren Frauen dann noch immer nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daisy00
18.10.2016, 14:12

Ne, die das Thema war nicht abgeschlossen. Es ging ja um ein politisches Thema. Damit war er ein paar Tage vorher angekommen.Dann hatte hatte sich dazu etwas Neues ergeben und dazu habe ich eine Frage gestellt.
Deswegen macht die Reaktion wenig Sinn für mich.

0

Klingt so als hätte ihm es so sehr genervt das er keine andere Lösung sah als dich zu entfernen oder er hat eine neue Frau und jetzt ist es ernst mit ihr und deshalb hat er dich gelöscht damit es mit ihr keine Probleme gibt . Du kannst es im Endeffekt nur herausfinden wenn du ihm selber darauf ansprichst vielleich anrufen oder eine SMS senden statt WhatsApp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daisy00
18.10.2016, 13:56

Er hat selber mit dem Thema angefangen 2 Tage vorher...Es ging um ein politisches Thema.Da hatten sich Neuigkeiten ergeben und dazu habe ich eine Frage gestellt, mehr war das nicht. Ich kenne ihn jetzt schon seit 6 Jahren. Er hat sich immer mal wieder zurückgezogen- und es hinterher bereut,meistens lag es dann an seiner Mutter, auch wenn das komisch klingt. Aber diese Reakion macht für mich überhaupt keinen Sinn. Über die normale SMS- App hab ich schon gefragt , was denn eigentlich los ist, er soll mir nur kurz ne Antwort schreiben, z.B. ob es ne andere Frau gibt.  Aber es passiert nichts ...

0
Kommentar von Butterfliies
20.10.2016, 13:04

Das ist echt komisch . A ja immer diese muttermänner 🙄 kenn ich gut . Naja das ist echt komisch na vielleicht hat es wieder mit seiner Mutter zu tun . Viel Glück das du die Antwort bekommst :)

1

Warum ist dir das so wichtig? Liebst du ihn noch? Er will nichts mehr mit dir zu tun haben, warum auch immer und du wirst das akzeptieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daisy00
18.10.2016, 13:43

Ich kenne ihn seit 6 Jahren ...Bis jetzt war es immer wieder mal so - er zieht sich zurück, kommt hinterher an und meint,sein Verhalten sei bescheuert gewesen. Hatte meistens mit seiner Mutter zu tun.Wenn ich selber den Kontakt dann aber abbrechen will, dann sagt er sowas wie " Nee, ach komm doch . " Aber gerade versteh ich es gar nicht , weil es gar nicht um ein Beziehungsthema ging und er zieht sich einfach zurück.

0


Ich habe mit einem Mann

Nach deiner weiteren Beschreibung hast du mit deinem Ex monatelang (fast jeden Tag) hin und hergeschrieben. Ich weiß nicht wie wir etwas objektiv beurteilen sollen ohne dabei gewesen zu sein und ohne, dass du hier konkret auf die Situation eingehst. .. Irgendwas geklärt und geschrieben das kann alles mögliche sein und offenbar wollte er darauf nicht eingehen oder es war etwas anderes. Vielleicht hat er schon lange wieder eine andere Frau kennengelernt und hat dich kurzerhand entfernt.

Ich finde, dass man sich von Expartner auch emotional distanzieren sollte anstatt nach der Trennung fast täglichen Kontakt zu haben. Da scheinst du dir vielleicht noch mehr vorzustellen als er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daisy00
18.10.2016, 14:54

Ich kenn ihn seit 6 Jahren.Probleme gab es immer wieder wegen seiner Mutter. Deswegen hat er sich immer mal wieder wie aus dem Nichts zurückgezogen, kam dann hinterher abe wieder bei mir an und hat sein Verhalten  Ich wollte auch immer wieder von mir aus den Kontakt abbrechen,aber immer wenn ich ihm das mitteile , meint er sinngemäß " Nee, ach kómm schon. "

Es ging hier um ein politsiches Thema bzw. Ereignis. Damit war er 2 Tage vorher angekommen. Dann hat sich etwas Neues ergeben und ich habe dazu eine Frage gestellt,mehr war das nicht. Deswegen kann ich seine Reaktion bzgl. Löschen oder Blockieren bei WhatsApp überhaupt nicht verstehen, das macht keinen Sinn. 

0

vielleicht hat er Hass auf dich entwickelt und als Kurzschlussreaktion deine Nummer gelöscht weil er nichts mehr mit dir zutun haben möchte...

oder er will dir einfach nicht mehr schreiben, hat deine Nummer gelöscht, weil die Versuchung zu groß ist..

das ist sehr schwierig zu beantworten ohne den Hintergrund und den Charakter der Person zu kennen.. das einfachste ist: du redest mit ihm..

alles gute

-N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daisy00
18.10.2016, 13:22

Stimmt schon .. es ist nicht so einfach , ohne den Charakter zu kennen. Ich würde sagen , ein sehr unberechenbarer Charakter.Ich kenne ihn jetzt schon seit 6 Jahren,und ein Hauptproblem war schon immer die Mutter. Sie hasst mich und hat schon fast immer versucht, einen Keil zwischen uns zu treiben. Bei seinem Bruder und seiner Frau hat sie es versucht,doch er hat er hat frühzeitig den Kontakt abgebochen.
Er zieht sich immer mal wieder zurück, kommt hinterher an und meint dann, sein Verhalten wäre bescheuert gewesen. Wenn ich dann in dem Moment irgendwann selber den Kontakt abbrechen will, sagt er immer sinngemäß " Nee, ach komm schon. "
 Aber beim letzten Mal ging es gar nicht um ein Beziehungsthema , sondern um ein aktuelles politisches Thema, mit dem er ein paar Tage zuvor mal angefangen hatte und dazu hatte ich eine Frage gestellt ( da gab es wieder Neuigkeiten)... und deswegen kann ich seine Reakion gerade gar nicht verstehen. Reden ist schwierig, er hat eine Wohnung im Haus der Eltern.

0