Frage von thomasRoberts, 108

Einfach schrecklich/Hilfe?

Hallo! Ich bin ein Junger 17Jahre alt Hab ganze probleme aber ich glaube alles kommt in Ordnung! Also ich komme aus Bulgarien mit meine Eltern ich bin hier seit 1,Jahr: ohne wohnung ohne sozialGeld ohne krankenversicherung; Jetzt: wir wohnen 7 personen in ein Sehr-Sehr kleiner Zimmer ich will nicht erklären wie ich mich Fühle und wie und OB ich schlafe und wie/ob ich esse einfach Schrecklich! Wegen das ich suche Hilfe wo soll ich gehen was soll ich machen meine eltern können nicht deutsch zu sprechen! Mein deutsch ist auch nicht perfekt! Hab kein plan kein idee, Auserderm ich will studieren also ich will Beruf und was zu Erreichen im diese Leben Ich werde mich freuen auf Ihren Kommentare!

Danke voraus!!!

Antwort
von Lensar4434, 69

Internetseiten für dualstudium

Vorher aber mit verlaub einen deutsch intensivkurs.

Gut dass du versucht Deutsch zu reden und einen Job zu finden/ einen karriereplan hast

Der erste schritt sollte sein im internet nach deutschkursen zu gucken. Ein studium in Deutschland erfordert leider ein gewisses niveau an Grundkenntnissen

Kommentar von Plazze23 ,

Er kann ziemlich gut Deutsch! Ich finde nicht dass er noch einen Kurs machen soll! (Also wenn du was schriftlich machst schon)

Kommentar von Lensar4434 ,

ich meinte das auch nicht böse. aber viele Studienplätze beauchen heutzutage mindestens guten satzbau und ein gutes verständnis von fachbegriffen wie analysiere usw. in kurzen und knackigen Deutschkursen wird dies oft vermittelt (wenn ich mich nicht irre). das sollte ihm auf jeden fall bessere chancen verschaffen. wenn ich ihn richtig einschätze hat er einen guten Mentalen untersatz (starken willen) und auch die energie dazu sich JETZT für eine Besserung seiner Lage einzusetzen. dafür verdient er meinen Respekt. es gibt wenig personen denen ich ein dualstudium bzw. ausbildung UND Studium empfehle

Antwort
von Plazze23, 55

Oh, deine Situation ist sehr schlimm! :( Aber um zu studieren musst du in die schule! Gehst du in die Schule? Wie du dein Geld verdienst weiß ich auch nicht (bin erst 14) du kannst vielleicht so ein Ferienjob machen! Wie zum Beispiel in einem Kaffee oder irgendwo anders! Ich weiß das es momentan schwer ist aber du schaffst das glaub mir! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Kommentar von Fragenistbesser ,

Musst du nicht schlafen gehen ?

Antwort
von huldave, 35

Es gibt Beratungsstellen, suche dir eine, die wirst du brauchen, um zu verstehen, wie alles läuft

Du kannst auch beim Jugendamt nachfragen, dich dort beraten lassen oder dir eine Adresse von anderen Stellen geben lassen.

Antwort
von albatros, 26

Ich interesiert mich über leute die so denken/sprechen weil die nur das können. Danke dir gott segne dich :)

Ich schlussfolgere, das ist nicht die Frage eines Migranten, sondern eines Menschen (Schülers) der etwas erfahren möchte, wie mögliche Reaktionen zu diesem (gefakten) Sachverhalt erfolgen. Also ein Test. Nur, dazu ist GUTE FRAGE nicht gedacht, oder?

Kommentar von thomasRoberts ,

Ich meinte ich interesiert mich nicht über leute die nur beleidigen können weil die nur das können !

Kommentar von Plazze23 ,

Was ist an der Frage Fake? Er hat das geschrieben weil ein "Hater" ihn "beleidigt" hat! Er hat darauf halt nett geantwortet!

Kommentar von albatros ,

Das ganze ist ein Sommermärchen! An anderer Stelle schreibt der "junge Mann", dass er ins Fitnessstudio geht und wissen möchte, wie er sich dabei optimal ernährt. Das passt doch hinten und vorne nicht zu seiner jetzt erzählten Schauergeschichte. Wer nur ein wenig Psychologie beherrscht und dazu gesunden Menschenverstand, der erkennt den Unfug.

Außerdem: Bulgarien ist ein sicheres Herkunftsland. Die ganze Familie wäre schon längst abgeschoben worden.

Sorry wenn ich nicht versehen kann! Danke Herzlich an alle, alles wirt in Ordnung sein weil ich glaube! 

Kommentar von albatros ,

Dünn/essen/zunehmen?

Hallo! Ich bin ein junge bin 17 jahre alt wiege 60/65kl bin aber zu viel Dünn ich gehe seit 3/4 monate ins Fitnessstudio und sogar schäme mich ich dass ich dünn bin! Was soll ich machen wie oft soll ich essen und was?

Danke voraus!

Kommentar von albatros ,

Diese deine Frage zeigt doch, dass du uns Märchen erzählst.

Kommentar von Plazze23 ,

Fitness Studio kostet ein Haufen Geld! Langsam glaube ich dir! Dass hier ist echt Fake!

Kommentar von albatros ,

genau so ist es, leider fallen viele User drauf rein weil sie nur helfen wollen (wie Mutti: Wir schaffen das.

Alle Flüchtlingen die in deutschland sind alle haben Wohnung und alle gehen zu fitness und alle geld bekommen und noch sachen! Ich bin nicht Flüchtling ich bekomme nur mein kindergeld wegen das ich zur fitness gehen kann 19,99 pro monat und das bedeutet dass ich sehr glücklich bin! Und alles gelogen habe schade dass es sehr schwer ist was zu erzälst nur Gott kann wissen/sehen ob ich lüge ich brauche nicht mehr Ihren Rate! Weil ich weiß Ich selbst kann mir  helfen und Gott! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten