Frage von 123abcdefxyz123, 55

Einfach pfänden?

Meine Schwester ist Hartz4-Empfängerin und hat ein Konto bei der Volksbank (bin mir nicht sicher, ob P-Konto oder nicht) und muss heute morgen feststellen, dass eben dieses komplett gepfändet wurde. Was kann sie jetzt tun?

Antwort
von TimmyEF, 32

Wenn es gepfändet wurden ist muss ein Schuldtitel vorliegen. Am besten zur Bank gehen, fragen wer gepfändet hat und sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen.

Antwort
von Marshall7, 28

Sie sollte das Konto dringend in ein P- Konto umwandeln.Falls es sowieso schon ein P- Konto ist kann über Geld bis zum Freibetrag weiter verfügt werden.Der Freibetrag beträgt 1073€.

Antwort
von beangato, 22

Sie soll sich umgehend mit der Bank in Verbindung setzen.

Antwort
von Indivia, 11

Sie sollte bei der bank nachfragen,wer der gläubiger ist und dann Kontakt zu ihm aufnehmen.

Das Konto in ein P-Konto umwandeln lassen.

Antwort
von Daguett, 37

Gar nichts...darum muß sich deine Schwester kümmern.

Kommentar von 123abcdefxyz123 ,

ja, und meine Frage war, was sie tun kann bzw. muss - was sollten ihre nächsten Schritte sein?

Kommentar von Daguett ,

Ich weiß ja nicht, wer oder was gepfändet hat?.....An ihrer Stelle würde ich mich erstmal mit dem Gläubiger und dem Amtsgericht oder der Bank auseinandersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten