Einfach Ordentlich sein!????
Hi heute kam ich aus dem urlaub (zimmer unaufgeräumt) und hab mir gedacht ichwill endlich immer alles aufgeräumt haben dass hab ich schon so oft versucht aber es hat nie geklappt!
Wie kann man sich mutivieren?
-
Hey, ich kenn das, und ich will jetzt echt nicht entmutigend sein aber ... Ich hatte genau dieses Vorhaben auch, und ich habe es konsequent 3 Tage lang ausgehalten. Der Typ unter mir hat schon recht, einmal am Tag ein bisschen aufräumen und sachen weglegen hilft ungemein, aber immer alles sofort wegzuräumen finde ich ungemütlich und anstrengend. Mein Tipp: Versuche erstmal den Boden frei zu halten und das gröbste aufzuräumen. Dein Zimmer muss ja nicht immer so aussehen wie aus der Ikea - Werbung und es darf ja auch gerne ein bisschen bewohnt aussehen :)
-
Stelle dir vor, wie dein Zimmer aussehen könnte , vielleicht kannst du auch gleich etwas umstellen oder neu dekorieren.
Dann nimmst du dir etwas Schönes vor, das du nach deiner Aufräum- und Putzaktion unternehmen willst.
Schmeiss alles in der Mitte auf den Boden, putze die Schränke und Schubladen und räume Stück für Stück wieder ein und was du lange nicht mehr gebraucht hast, schmeisst du grosszügig weg.
Mit Musik geht alles besser!
-
-
Wenn Du jedesmal, nachdem Du etwas benutzt hast es SOFORT wegräumst, ist es nicht viel was Du aufzuräumen hast und geht ganz schnell. Wenn Du aber wartest bis der "Berg angewachsen ist", bist Du allein vom Berg (also der vielen Arbeit) demotiviert.
Alternativ könntest Du auch jeden Abend, ca. 30 Minuten bevor Du ins Bett gehst, alles aufräumen was rumliegt. Dann ist es immer nur der Mini-Berg der pro Tag anfällt.
-
-
Antwort von Beautyqueen31 28.07.2012
Mach dir Musik ( oder Tv o. ä. ) an & vllt. klappts dann besser ;)
-
Abends wird der faule fleißig... Lautet ein altes Sprichwort, bei einigen Leuten stimmt es wirklich, fang doch einfach mal Abends mit dem Aufräumen an :)
-
fang einfach immer an langsam was wegzuräumen und dann einfach zum nächsten übergehen noch musik dabei hören ist imer ganz gut schon bald wirst du merken wie einfach es doch ist und wie gut es dir danach geht
mh... wie wäre es mit:
wenn man in die Küche geht, um sich Beispielsweise etwas zu trinken zu holen, dann gleich den Teller, das Besteck, die benutzte Tasse etc. auf dem Weg dorthin mitzunehmen?
Diese "Technik" auf alle Bereiche anpassen