Frage von georgiaaa, 108

Einfach nur Dates, Sex, ohne Verpflichtungen?

Gibt es hier Leute die sich mit anderen Menschen treffen ohne dabei auf eine Beziehung zu hoffen.
Damit meine ich aber nicht ein one Night stand nach dem anderen. Sondern einfach aus Spaß mal mit dem aus gehen, mal mit dem.. Und ich rede nicht von jede Woche der nächste. Welche Vorteile Nachteile hat das?

Bin genervt von Beziehungen, will meine Freiheit, meinen Freiraum und einfach alles locker haben.
Komisch ist dass ich mit 16 keinen Sex vor der Ehe wollte, mit 18 einen Freund hatte von dem ich dachte 'für immer' und jetzt sowas... Habe etwas Angst dass das irgendwann eskaliert haha

Antwort
von Translateme, 48

Bestätigung im Außen suchen, tun meistens Leute mit geringen Selbstwertgefühl, sehr oft begeben sich diese in eine Opferrolle. 

Diese Personen sind todunglücklich. Jeder von ihnen hat eine Beziehung hinter sich u wünscht wieder Luft zum Atmen. Jeder glaubt im Lotterleben die Erfüllung zu finden u stolpert von einer Krise in die nächste. Irgendwann sitzen sie alle da u der Katzenjammer ist meilenweit zu hören. Sie vereinsamen. 

Sie laufen vor ihrem eigenen Leben davon. Es ist nun mal einfacher im jeweils anderen die Schuld für das eigene Versagen zu geben, statt mit sich selbst zu beschäftigen u zu reflektieren, warum die Beziehung nicht funktioniert hat, warum man keine Verantwortung übernehmen will u warum man sich immer wieder den gleichen Typ (Sex-)Partner sucht.

Zugegeben, es ist nicht leicht u es erfordert Mut zur Ehrlichkeit. Und oft brauchst es einen Schicksalschlag, damit man endlich aufwacht. Die wenigsten denken daran eine Therapie in Anspruch zu nehmen. Dabei gäbe es neben der klassischen Couch auch andere, wesentlich effektivere Formen, wie zB die Familienaufstellung. Wer sie absolviert hat, der ist wirklich frei. Sein/Ihr Leben hat sich dann um 180° gedreht. Es steht ein anderer Mensch vor dir. Frei von Bedingungen u Verurteilungen. Kein Opfer mehr, sondern eine selbstbewusste Person. 

Sei ehrlich, war es in deiner Partnerschaft nicht auch so: "Nur wenn du so bist, dich so und so verhältst, dich änderst, dann erst liebe ich dich"? So funktioniert aber bedingungslose Liebe nicht u jede Partnerschaft wird über kurz oder lang daran zerbrechen. 

Zuerst musst du dich bedingungslos lieben u annehmen lernen. Erst dann bist du bereit für einen Partner. Andernfalls muss dein Partner immer für etwas herhalten, was dir fehlt bzw du wahrscheinlich in deiner Kindheit nie erhalten hast - bedingslose Liebe, Zuwendung u Geborgenheit. Dein Partner wird dir diese elterliche Liebe niemals geben können. Die Suche nach dem schnellen Glücksgefühl ist daher nur Heuchelei. In Wirklichkeit sind das arme Seelen, die hilfeschreiend nach Liebe suchen, aber nicht wissen, wie sie sich anfühlt. 

Kommentar von georgiaaa ,

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Francescolg ,

Bißchen viel Ratschläge für zwei Menschen, die man nicht kennt.. Am Ende ist ihr Mann wirklich ein übler, desinteressierter, ständig meckernder Kerl, mit dem sie nie glücklich wird. Trotzdem hält sie dann weiter an ihm fest, nachdem sie so einen Bibelpsalm zur lebenslang-verpflichtenden Treue von hier oder vom Pfarrer gelesen hat.

Kommentar von Translateme ,

Was nützt die Versprechung, wenn der Partner sich weiter bzw anders entwickelt. Es muss ja nicht immer der stinkende u rülpsende Prolet sein. Das passiert genauso Frauen. Die sehen oft einen Stern am Himmel u glauben die Erleuchtung in ihm gefunden zu haben u sind fortan als Engel unterwegs, um Leute zu bekehren. Tja, was soll man(n) mit sowas anfangen? 🤔😉

Kommentar von georgiaaa ,

Der Kommentar von translateme schließt ja nicht aus dass ich trotzdem Schluss machen könnte

Antwort
von Wuestenamazone, 55

Du solltest nicht so negativ denken. Man denkt immer das ist er. Geh mit Freunden raus die bringen Freunde mit. So lernt man Leute kennen.

Antwort
von ponyfliege, 57

haha.

die nachtwerbung beinhaltet einen ganzen sack voll verabredungsportale. vielleicht solltest du nach sowas schauen.

allerdings sollte immer jemand wissen, wo du bist.

ich halte sowas für ausgesprochen gefährlich.

beim one night stand hast du zumindest denjenigen einen abend lang "beschnuppern" können. und wenn dir dann irgendwas komisch vorkommt, auch wenn du nicht erklären kannst, was - rückzieher machen und aufpassen, dass man dir nicht folgt.

der kopf sollte IMMER die oberhand gegenüber den hormonen haben.

Antwort
von JungerKater, 19

Ja, das kann man machen, nennt man" Freundschaft +" ist sehr praktisch, weil man hat immer mit der selben Person Sex aber keine Verpflichtung d.h. vor und nach dem Sex macht jeder was er will. Manchen Leuten reicht das andere wiederum Verlieben sie ineinander und, wenn beide wollen, wird zusammen Gelebt. 

Antwort
von DontHaveAName, 45

Bin genervt von Beziehungen, will meine Freiheit, meinen Freiraum und einfach alles locker haben. 

Dann hattest du wohl bisher noch nicht die richtige Beziehung, bzw. den richtigen Partner. Denn mit dem richtigen Partner hat man all dies auch ;).

Allgemein kann ich dir deine Frage aber nicht beantworten, da ich nicht der Typ für sowas bin.

Kommentar von georgiaaa ,

Ohja ich denke auch dass ich bisher den falschen Freund hatte

Kommentar von DontHaveAName ,

Davon solltest du dich aber nicht unterkriegen lassen. Früher oder später findest du schon einen Typen bei dem du dich pudelwohl fühlst 

Und bis dahin heißt es einfach zu relaxen und die Zeit zu 

genießen  (ง ͠°ᗜ °)ง

Kommentar von Translateme ,

Wer suchet, der findet nicht!

Antwort
von holtby94, 19

Ja gibt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten