Frage von georgiaaa, 32

Einfach mal ein halbes Jahr ins Ausland?

Also mein Freund ist Industriekaufmann und ich werde eine Ausbildung zur Hebamme machen.
Ich frage mich ob wir in zB 5 Jahren einfach den Job kündigen können und dann für ein halbes Jahr/Jahr um die Welt reisen können. Gibt es da Probleme? Muss man sich arbeitslos melden? Wie macht sich das im Lebenslauf?

Antwort
von FlorianBln96, 16

Klar darf man das. Ich kenne Betriebe die bieten das ihren Mitarbeitern sogar an, sich eine unbezahlte Auszeit zu nehmen um Zeit für sich zu haben und danach ganz normal weiterarbeiten. Ich würde das im Lebenslauf deklarieren und es mit Weltreise von....bis... hinschreiben. 

Antwort
von kofDE, 13

Das machen viele Leute in Moment, hört man immer wieder. Ich weiß nicht Recht ob das f'gut ist, ob dich dann noch welche so gerne wieder nehmen, wenn du einfach so kündigst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten