Frage von Selinateh, 51

Einfach kein Glück im Leben?

Hallo Ich habe einfach in NICHTS Glück :( Immer und überall hab ich Pech .. In der Schule , In der Liebe ( hatte noch keinen Freund mit 17(!) ) Hab nicht viele Freunde die schönste bin ich auch nicht grad. Meine Schwester ist das komplette Gegenteil sie hat NUR Glück. Was hab ich nur falsch gemacht 😢 Hab langsam keine Lust mehr auf das Leben ich bin sowieso ungelogen JEDEN Tag unglücklich! Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Was hat euch geholfen ?? 😔

Antwort
von regex9, 16

Glück zieht nur der an, der auch positiv ist. So lange du der Überzeugung bist, unglücklich zu sein und die negativen Aspekte deines Lebens weiter zelebrierst, wird sich daran auch nichts ändern.

Niemand möchte wirklich mit negativen Menschen zusammen sein. Ihre Stimmung stößt ab, zieht herunter. Wenn du fröhlicher wärst, würdest du mehr Selbstbewusstsein erlangen und eher andere Menschen anziehen. Du wirst attraktiver wirken.

Zusätzlich kannst du einmal schauen, ob ein Stilwechsel (Klamotten, Frisur, Sport und Essen, etc.) dich gar weiterbringen könnte.

Antwort
von FelinasDemons, 10

Das Problem ist,dass du die falschen Prioritäten setzt. Deswgen bist du nicht glücklich.
Es ist überhaupt nicht schlimm mit 17 noch noch keinen Freund gehabt zu haben. Dr richtige kommt noch. Hast ja noch genügend Zeit.
Lieber wenige,gute Freunde, statt viele, falsche Freunde.
Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Du findest dich vlt nicht so hübsch,aber ein anderer findet dich wunderschön:)
Und schau nicht immer auf deine Schwester. In DEINEM Leben geht es um DICH. Kümmere dich darum glücklich zu werden,nicht sie dabei zu beobachten wie glücklich sie ist. Das zieht dich nur unnötig runter.

Antwort
von Schlumpfine2O, 5

Hey Selinateh! Du hast bestimmt nix falschgemacht! Pech in der Schule und in der Liebe hat jeder mal! Man muss mit 17 noch keinen Freund gehabt haben müssen. Du wirst einen Freund haben, wenn die Zeit dafür reif ist! Du bist noch auf der Schule, dass heißt, dass du ungefähr seit 6-7 Jahren mit den selben Leuten auf die Schule gehst! Wenn du erst mit der Schule fertig bist und eine Ausbildung, ein Studium oder ein Auslandsjahr machst, lernst du erstmal viele neue Leute kennen, evtl auch deinen zukünftigen Freund! Auf deiner Schule haben vllt die Jungs deine Eigenschaften und deinen Charakter nicht wirklich wahrgenommen und kennen dich deshalb nicht gut genug!?

Zum Thema Schule kann ich nicht viel sagen, da du nicht sehr viel dazu geschrieben hast. Aber was ich sagen kann, ist, dass auch diese Phase vorbei gehen wird! Evtl musst du dich nur mehr hinter die Bücher setzen um den Stoff zu verstehen, or whatever.

Ich habe auch nicht viele Freunde! Ist also nix schlimmes, da ich vollkommen zufrieden mit meinem Leben bin! Habe wenn es hoch kommt gerade mal 5 relativ gute Freunde! Wenn du aber neue Freunde machen willst, solltest du ein Hobby anfangen oder in eine AG beitreten, wenn eure Schule sowas anbietet, da lernt man immer neue Leute kennen.

Ob du schön bist, oder ob Person X schön ist, macht jeder für sich selbst aus. Du solltest aufjedenfall nicht von dir selbst sagen, dass du nicht die Schönste bist! Mach dir eine Checkliste mit Sachen, die du an dir magst (Aussehen, wie Charakter) und immer wenn du an dir zweifelst, ruf dir diese Checkliste ins Gedächtnis! Das stärkt dein Selbstbewusstsein nochmal ein bisschen!

Vergleiche dich niemals mit jemanden anderen! Selbst wenn es deine Schwester oder eine Freundin ist! Du bist nicht diese Person und auch diese Person hat Probleme und lebt ihr eigenes Leben, welches du evtl garnicht nachvollziehen kannst! Also lebe so, wie es dir gefällt und achte nicht auf die anderen, die sagen, dass das voll falsch ist!

Letzendlich: Denk an all die Sachen, die  du hast, die aber nicht unbedingt selbstverständlich sind! Ein Dach über'm Kopf, genug Essen, die möglichkeit zur Schule zu gehen, Kleidung und all diese Sachen!

LG, Slo

Antwort
von Braeuniklas, 5

Du musst wissen was dich glücklich macht, und dem nach gehen. Ich bin glücklich indem ich andere Menschen glücklich mache, also tue ich mein bestmögliche um das zu erreichen

Antwort
von jhgddlnb, 17

Geht mir genau so 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten