Frage von Undercover9000, 48

Einfach aufs Internat?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und meine Mutter will mich einfach von zuhause wegschicke auf ein Internat obwohl ich nicht mehr schwer erziehbare bin!
Ich helfe im Haus halte mich an ihre Regeln und bin
Höflich! Das einzige was ich möchte IS raus gehen zu meiner Freundin oder Freunden wenn ich fertig mit meinen Aufgaben bin ! Und sie will mich mindestens in ein Internat schicken das 100km von zuhause entfernt ist
Kann sie das einfach so machen? wir momentan Ferien und ich habe mir gute Pläne vorgenommen in der Schule besser zu sein aber sie gibt mir nicht mal die Chance
Sie sagt meine Freunde und Freundin sind ein schlechter Umgang und sie weiß nicht mehr weiter mit mir
Wir hatten eine sehr lange Zeit keinen Stress und auf einem Mal kommt sie mit schwer erziehbare und ich soll
Weg
Ich will aber nicht weg
Ich will alles andere aber nicht weg

Antwort
von NurZurSache, 17

Viele Menschen reden aneinander vorbei!
Gegen den Willen, ist schon mal nicht gut!
Es gäbe da vill. für Wege, trotz das du "erst".... bist! Es gibt (Jungend)Ämter, die sicher Dich da beraten können. Doch es wäre sich schöner für euch beide, wenn ihr Gemeinsam euch für einen Kompromiss einigen könntet. Wie der aussehen könnte, der Dir auch zusagt, erkennst Du vill. nach Deiner Beratung auf den Ämtern, was da Dir in Deiner ganz speziellen Lage alles möglich wäre. Ich befüchrte jedoch, daß Du zu jedem deiner Wege, die Einverständnis der Eltern brauchst.
Vill. erklärt sich da ein Sachbearbeiter bereit, zwischen Dir und deiner Mutter zu vermitteln?!
Ich gehe davon aus, daß deine Freunde keinen Schlechten Einfluss auf dich (mehr)haben. Versuche bei Gespächen ruhig und Sachlich zu sein.Haltet euch an Fakten.
Vergesse nie, du hast nur 1 Mutter, aber Freunde können noch viele kommen und auch wieder gehen. 😉
Viel Glück

Antwort
von Doevi, 17

Wer sagt denn, dass es im internat anders wird. Das du ein vollkommen neuer Mensch wirst ist eher gering. Zum einen ist ein internat bestimmt teuer. Vielleicht meint sie das auch gar nicht ernst

Antwort
von thepurpose, 24

Es ist so du bist zwar noch nicht 18 und sie hat deshalb immer noch die "KONTROLLE" über dich, dennoch kann sie nichts gegen deinen Willen entscheiden. Es geht ja immer noch um dich und das was das beste für dich ist und wenn du meinst das internat wird dir nicht gut tun dann sagst du ihr das auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community