Frage von ravenblye, 44

Einfach ansprechen und drauf zu gehen, wie genau soll ich es machen?

Da ist so ein neues Mädchen in der Schule, ich bin auch eins, ich finde sie echt süß und würde gern Kontakt zu ihr haben.

Nur bin ich mega schüchtern und weiß nicht wie ich sie ansprechen soll ohne dumm rüber zu kommen.

Sie ist meist in einer Gruppe deswegen habe ich Angst mich zur Bekloppten zu machen, wenn ich sagen würde “Hey ich finde dich echt hübsch“ lesbisch, das bin ich und wenn das ihre Freunde erfahren würden, iich glaube die machen sich dann lustig. Sie ist sitzengeblieben und somit in der 6 und ich in der 9Klasse, nicht weil sie dumm ist sondern wegen einer Krankheit.

Wie soll ich das machen?????

Antwort
von LuckSub, 30

Vielleicht einfach durch andere in deiner Schule erstmal mehr über sie in Erfahrung bringen.

Du solltest nämlich im Voraus wissen, ob sie lesbisch ist, da es sonst zu einer ziemlich peinlichen Situation kommen könnte.

Sollte das dann der Fall sein, dann kannst du ja warten, bis sie alleine ist und einfach mal einen netten smalltalk halten. Wenn es gut verläuft, dann kannst du sie nach ihrer Nummer fragen.

Viel Glück^^

Antwort
von AllyMausiii, 23

Vielleicht hast du bekannte die sie kennen. Mit denen könntest du mal zu ihr gehen und mit ihr reden. Vielleicht lernt ihr euch kennen etc.

Antwort
von freezyderfrosch, 13

Ansprechen, Ansprechen, Ansprechen! Es ist immer besser du handelst und unternimmst etwas, anstatt dir ständig den Kopf darüber zu zerreißen, was passiert wäre, wenn du dich doch getraut hättest. Und "Ich bin halt schüchtern" zählt nicht - weil Ansprechen eine Übung ist um Schüchternheit zu überwinden bzw. daran zu arbeiten.

Du musst in dem Fall die Führung übernehmen - da DU ganz klar und eindeutig sie als Kerl attraktiv findest. Denken, zweifeln... alles das bringt dich nicht weiter. Entweder du handelst und du kannst verlieren , aber auch gewinnen - oder du denkst zu viel nach und es kommt jemand und schnappt dir deinen Engel vor der Nase weg.

Kommentar von ravenblye ,

...Da Ich ganz klar und eindeutig sie als Kerl ... Ich bin lesbisch...

Kommentar von freezyderfrosch ,

Tja. Kann passieren - kein Ding. Dann kannst du es ja umformulieren in... Da ich ganz klar und eindeutig als Frau... mein Sachverhalt bleibt dadurch unberührt, da ich beiden Geschlechtern eh das Selbe raten würde. Auch für dich gilt diese Antwort. Ran da!

Kommentar von ravenblye ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community