Frage von CrazyJaz, 4.288

Einfach abwarten oder Handeln, Was ist AMB?

Hallo. Ich habe soeben eine seltsame SMS erhalten.

"E-Plus hat Ihnen soeben 6.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von AMB Tech berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."

Da ich eine Prepaid Karte habe wurde dieser Betrag schon abgebucht. Allerdings verstehe ich nicht wofür. Was bedeutet überhaupt AMB Tech? Könnte mir jemand weiterhelfen? Dankeschön im voraus.

Antwort
von herrausHH, 3.508

Als erstes solltest du dir eine Drittanbietersperre einrichten lassen, das geht via Hotline oder Online-Kundencenter bei deinem Anbieter. In der Regel werden nicht nur künftig abgeschlossene Abos dadurch am Abbuchen gehindert sondern auch bestehende. Bereits abgebuchtes Guthaben erhältst du so leider nicht zurück.

Das Abo solltest du aber trotzdem noch kündigen. Zu "AMB Tech" habe ich online auf die Schnelle nichts gefunden, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass du das Abo über http://www.mobile-info.cc/customercare/ kündigen kannst.

Antwort
von marbo96, 3.251

hatte das selbe Problem auch schon einmal aber mit einem anderen Anbieter. Habe das Problem erst nicht für ernst genommen, aber als ich dann bemerkt hatte, dass wirklich Geld abgebucht wurde, habe ich im Internet geschaut was sich machen lässt. Hatte gelesen, dass man auf die SMS mit Stop anworten soll, weil dadurch das Abbuchen im folgenden Monat/ in der folgenden Woche verhindert wird, weil es sich meist um ein Abo handelt, dass man wohl abgeschlossen haben sollte. Konnte aber leider auf die SMS nicht mehr antworten, weil ich sie gelöscht hatte. Habe dann im Internet weiter geschaut und Foren gefunden, die mit dem gleichen Problem gefüllt waren. Dort war irgendeine Seite gegeben, auf die man sich einloggen konnte um dort sein Abo zu beenden. Habe letztendlich auch noch eine Mail an den Anbieter geschickt (Emailadresse auch iwie im Internet gefunden) in der ich um die Rückerstattung gebeten haben und mit dem Anwalt gedroht habe, wenn dies nicht geschieht. Zwei Wochen später hatte ich mein Geld zurückerhalten und seitdem nie wieder Probleme

Kommentar von marbo96 ,

Man sollte übrigens auch eine Drittanbietersperre (oder so ähnlich) für die eigene Handynummer anfordern. Habe mich dafür telefonisch bei Aldi/ E-Plus gemeldet.

Antwort
von Panarin27, 612

Ich hatte das auch als ich aber die antwort gelesen hab mit dem link http://www.mobile-info.cc/customercare/ gesehen habe ich das ausprobiert es zeigt es an wer von mir Geld klaut ich habe es beendet und noch in der selben Minute die antwort per SMS bekommen dass das Abo nun beendet ist War a sehr hilfreich und seit dem wurde mir nix mehr abgebucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten