Einfach abhauen und neues leben anfangen?

5 Antworten

ausbildung zu machen oder zu studieren ist also kein leben für dich? frage: wie willst du denn dein zukünftiges leben finanzieren? mit einem kleinen job kommt man nicht weit - wenn man keine vernünftige ausbildung hat. beiss dich durchs abi und such dir einen ausbildungsplatz in einem beruf der dir zusagt. nicht jeder muss studieren, das stimmt schon aber für eine solide ausbildung sollte man schon sorgen

Geh zur Uni, oder mach eine Ausbildung, oder beides. In einigen Jahren wirst du dir selber danken

Hallo,

die Idee hatte wohl schon jeder mal in seinem Leben ;-) Aber mit einem kleinen Job und einer kleinen Wohnung hört der Druck nicht auf, sondern fängt erst richtig an.

Mit einem kleinen Job, bei dem man nicht viel können muss, da man ja nichts gelernt hat, kann man sich nämlich kaum eine Wohnung leisten. Schon gar nicht in einer Großstadt. Von Strom, Wasser, Müllabfuhr, Telefon, TV, Internet, Versicherungen, Krankenkasse ... will ich erst gar nicht anfangen.

Gruß samson13

Ersteinmal geht es für dich darum, dass du dir Entscheidungsspielraum verschaffst. Dein Abitur würde ich versuchen, zu erlangen. Das kann dir dann niemand mehr wegnehmen und du hast dir bewiesen, dass du etwas schaffen kannst, wenn du willst.

Wenn du diese Basis hast, kannst du je nach Vermögensverhältnis eine Pause einlegen, indem du einen längeren Urlaub machst, dieses oder jenes ausprobierst und falls du irgendwann vom Ausprobieren die Schnauze voll haben solltest, dann kannst du froh sein, ein Abitur zu haben.

Mich würde am meisten die vertane Zeit ärgern, wenn ich kurz vor einem Abschluss aufgeben würde.
Letztenends musst du aber selber gewichten, wie wichtig dir was ist.

wenn du auswanderst, dann empfehle ich dir nicaragua