Frage von Dinerbone, 57

Wie kann man einfach und gratis Programmieren lernen?

Hey, ich interessiere mich sehr für Computer und so. Ich habe auch schon ein wenig Erfahrung, wie man mit Computern besser um geht und kann einfache HTML und bat Dateien Verfassen. Allerdings würde ich gerne C, bzw C++ lernen und gut beherrschen. Ich habe bereits Visual Studio Community 2015 weiß aber noch nicht ganz damit umzugehen. Wenn jemand eine Seite weiß, bzw Tipps wie man es sich selber beibringen kann, würde ich mich sehr darüber freuen. Wenn man das genauer besprechen will, gerne auf meinem TS3 Server: 1234.tekkit.de

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spaghetticode, 25

Für C++ ist "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann dein Buch. Wenn's dir zu teuer ist, kannst du dir ja bei eBay eine ältere Auflage ersteigern, die Neuerungen von C++11 und C++14 sind für dich sowieso erstmal nicht so wichtig.

Zum Umgang mit deiner IDE selbst lies die Dokumentation von Microsoft.

Kommentar von grtgrt ,

"Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann ist auch online verfügbar: http://www.onleihe.de/static/content/carlhanser/20110727/978-3-446-42841-6/v978-... (und in deutsch das mit Abstand beste Buch zu C++).

Kommentar von spaghetticode ,

Ich würde sogar so weit gehen, es das "einzige gute deutschsprachige Buch" zu nennen. Von ganz kleinen Total-Anfänger-Einführungen wie die von Dirk Louis mal abgesehen.

Antwort
von Omnivore08, 19

"gut" werden und gratis schließen sich einander aus. Kaufe dir Fachliteratur. Das kostet halt Geld!

Antwort
von Dinerbone, 22

Hmm also ein Kumpel von mir meinte, dass er sich einen C++ Code gehohlt hat und einfach versucht hat es zu verstehen was woführ steht und somit es gelernt. Er kann jetzt schon ganze Apps programmieren usw...

Antwort
von BellendeZiege, 57

Da kannst du die vom Bloodsheet das Programm Dev C/C++ runterladen. Damit hast du eine tolle Programmierumgebung und einen Compiler.

Für die Sprache an sich empfehle ich einfach YouTube Tutorials. Mit englischsprachigen Tutorials fährt du wahrscheinlich am besten.

Kommentar von Dinerbone ,

Hmm ich habe das mit Dev C/C++ schon öfters versucht und ich finde es echt schlimm :D ich bleibe gerne bei Visual Studio aber danke :D

Antwort
von drweises, 28

gibt viele gute Tutorials auf youtube, einfach mal suchen
ansonsten gibts auch gute dvd Kurse (halt nicht kostenlos) von galileo computing

oder einen Kurs vor Ort besuchen 

Antwort
von realReport, 44

Ich bin ja Grafiker :)

Ich habe viel aus Büchern gelernt bevor ich zum studieren begonnen habe :)

Antwort
von Sparkobbable, 9

Guck dir tutorials auf YouTube an

Antwort
von Freco49, 35

es gibt Lernprogramme im Internet

Kommentar von realReport ,

Bücher, Bücher und Bücher da kann man am besten raus lernen :)

Antwort
von duback007, 18

Auf YouTube findest du gute Tutorials :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community