Qetan am 10.09.2007 um 21:45 Uhr
Es kann nur noch mit großer Anstrengung nach oben schwimmen und sackt dann immer wieder auf den Grund, wo es teilweise, auf der Seite, liegen bleibt. Wir haben ein 700l Becken, alle anderen Fische sind gesund. Was könnte ihm fehlen und wie kann man ihm evtl. noch helfen?
Wenn äußerlich nichts erkennbar ist, ist dem Tier die Schwimmblase geplatzt. Diese kann, muss sich aber nicht, erneuern. Wenn der Zustand anhält wird das Tier sterben. Die Medizin geht davon aus, dass das Tier keine Schmerzen hat. Also entscheide selbst, was du machen willst.

Du solltest ihn sofort aus dem Becken entfernen.
Helfen? In dem du ihn von den Leiden erlöst. Wer Tiere hält, egal ob Hühner oder Zierfische muss damit leben, dass sie auch mal krank werden.
Qetan am 10. September 2007 21:54 Ich werde ihn natürlich erlösen. Ich dachte nur, jemand hätte eine Ahnung, was dem Fisch fehlen könnte. Ich lasse ihn sicher nicht unnötig leiden, keine Dorge.

Ich denke du must so einen fisch von seinem leiden erlösen.
Ich stimme dem zu.
Das arme Tier, klingt nach defekter Schwimmblase...
Danke für Deine perfekte Antwort didiz. Genau so hat es mir heute Abend mein Aquaristikhändler erklärt. Das Tier habe ich erlöst, da es noch nicht mal mehr fressen konnte, und ich keine Chance mehr auf eine Besserung sah. 10x DH