Frage von suessigkeit99, 106

Einer weiblichen Person versucht schönen Tag zu wünschen, war es in Ordnung sie nicht darauf anzusprechen, während sie am Essen war oder sie am Handy saß?

Hallo erstmal, da ich erst 17 bin, möchte ich folgendes wissen: Und zwar heute im Bus auf dem Weg nachhause, sah ich Mädchen oder vielleicht auch eher so um 20-5, keine Ahnung aufjedenfall war sie weiblich und sie gerade ein Salat aß. Also folgendes Problem, ich wollte sie erst fragen obs schmeckt, doch dazu habe ich mich einfach nicht gewagt. Weil ist ja doch auch was nettes, das mal zu fragen, oder? Nunja später saß auch schon ein Mann neben ihr, er hat mit ihr so ein bisschen geredet, auch wenn sie am Essen war. Später war er wieder weg und hat ihr einen schönen Tag gewünscht, sie hat sich natürlich daraufhin bei ihm bedankt. Und da saß sie später als sie fertig gegessen hat, an ihrem Handy, sie guckte nicht allzu oft rein. Nur wollte ich sie fragen, ob sie einen schönen Tag gehabt hat. Leider war sie an dem Moment am Handy und wollte fragen ist es unhöflich während sie isst oder sie am Handy sitzt darauf anfangen sie anzusprechen? Nun gut, ich habe hier nämlich auch noch ein anderes Beispiel parat, da war ich in der Bahn und ich sah dort ein sehr hübsches Mädchen im Teenager-Alter, nicht weit entfernt von meinen zwei Sitzen. Später als die Bahn zur Endhaltstelle gelangte, wollte ich ihr auch einen schönen Tag wünschen, doch das Mädchen lief zur letzten Bahnausgangstür und ich bin ihr einfach nicht hinterher gelaufen, weil ich gedacht habe, sie würde dann denken ich würde sie stalken und verfolgen, was ich aber nicht gemacht hätte, weil ich dann ganz normal Richtung nachhause gegangen wäre. Was meint ihr, wäre es wirklich Stalking gewesen oder hätte ich ihr wirklich hinterher rennen und ihr einen schönen Tag wünschen sollen? Also zwei Personen habe ich schon begrüßt, doch das waren nur Senioren. Mein Selbstvertrauen ist nicht ziemlich das geringste und auch nicht das höchste, aber bei Mädchen bin ich halt immer noch ein bisschen schüchtern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliviasmith01, 40

Hey ;)

Eigentlich ist es schön, wenn man von jemandem einen schönen Tag gewünscht bekommt, aber nur dann, wenn ich mit dieser Person auch vorher schon im Gespräch war...

Ich glaube ich würde es ziemich komisch finden, wenn auf einmal ein Junge zu mir kommt und mir dann einen schönen Tag wünscht XD.

Also um ein Mädchen einfach so anzusprechen würde ich etwas anderes sagen, mit ihr ins Gespräch kommen um letztendlich vielleicht noch an ihre Handynummer zu kommen, ich weiß das erfordert viel Mut doch sonst wird das glaube ich nie was.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Tut mir Leid wenn das dir jetzt nicht so wirklich weiterhilft. Ich kenne das, ich bin auch ziemlich schüchtern...aber irgenwann muss man durch sonst wird das nie was :)

Antwort
von dandy100, 44

Natürlich spricht man niemanden an, der gerade telefoniert und man läuft auch niemandem hinterher, um ins Gespräch zu kommen, das ist ja albern.

Die Situation und der richtige Moment, jemanden anzusprechen bzw einen schönen Tag zu wünschen, muss sich einfach ergeben, das kann man nicht herbeizwingen.

Manchmal verpasst man einfach den richtigen Moment oder er ergibt sich nicht, das ist dann eben Pech. Wenn man dann aber auf Teufel komm raus versucht, doch noch was drauszumachen, macht man sich höchstens lächerlich.

Was würdest Du denn denken, wenn Du merkst, dass Dir jemand hinterherennt, nur um Dir dann guten Tag zu sagen - denjenigen fändest Du wahrscheinlich sehr seltsam....

Kommentar von suessigkeit99 ,

Stimmt, das ist wohl wahr. Nur traue ich mich einfach nicht wenn sie z.B nur zum Fenster rausschaut und sie dabei auch angesprochen werden kann, ich traue es mir leider nicht zu mich zu ihr zu setzen und sie mal anzusprechen.

Antwort
von sushi3, 25

Es ist schön das du Leute ansprichst aber so junge Leute finden es einfach nur komisch wenn ein 17 jähriger einem hinterher rennt nur um einen schönen tag zu wünschen also ich finde es ist schon leichtes stalken. Ich finde das es reicht wenn man bloß beim vorbei gehen vielleicht bekannten grüßt. XD

Antwort
von KeinName2606, 35

Was erhoffst du dir davon? Wenn du sie süß findest dann sprich sie doch richtig an und wünsch ihr nicht ganz am Ende nen schönen Tag...

Kommentar von suessigkeit99 ,

Ja, aber das Problem ist, dass ich immer noch ein bisschen schüchtern bin.

Antwort
von bbjosefine, 43

Das ist schon höflich von dir, mache sowas immer nur nach Bauchgefühl auch!!!

Kommentar von unicorn131 ,

Hallo, es ist nicht unhöflich. Aber ich würde darauf achten dass das Mädchen gerade nichts im Mund hat damit sie antworten kann. Und wenn sie gerade in ihr Handy schaut, dann musst du aufpassen dass sie dich überhaupt wahrnimmt. Deshalb würde ich sie da nicht ansprechen. Aber ich bin selbst eim Mädchen und sage dir, es ist soo romantisch wenn ein Junge sowas macht. 😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community