gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Einer von 2 Erben wohnt im Haus der Erblasserin günstig. Kann das angerechnet werden?

gefragt von sabinevandi am 23.03.2008 um 20:03 Uhr

Eine Erblasserin mit Pflegestufe 2 wohnt in einer Wohnung ihres 2-Familien-Hauses. Eine Ihrer Töchter wohnt mit im Haus und bewohnt 2/3 davon. Dafür zahlt sie 50,-€ Miete / Monat schon seit mehr als 20 Jahren. Kann beim Erben das als "geldwerter Vorteil" angerechnet werden, denn die andere Tochter wohnt woanders und hat keinen Ausgleich? Und wie sieht es aus, wenn die Tochter, die im Haus wohnt, als Pflegeperson eingetragen ist, obwohl die Omi ( Erblasserin ) vom Pflegedienst versorgt wird? Ich hoffe auf interessante, weiterbringende Antworten. Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16082)
Finanzen (9852)