Frage von MrRayman, 34

Einer nicht befreundeten Person auf Facebook schreiben. Kommt die Nachricht sicher an?

Ich habe eine Nachricht an eine nicht befreundete Person in Facebook geschickt. Nun weiß ich aber nicht, ob diese Nachricht auch bei strengen Privatsphären-einstellungen ankommen kann.

Ist es möglich, dass man die Nachricht gar nicht lesen kann oder wird dabei sofort auch das Senden unmöglich gemacht?

Und wenn nicht: Müsste ich eine Freundschaftsanfrage senden. Muss ich diese Nachricht dann noch einmal schreiben?

Antwort
von GluecklicheKuh, 21

Jeder kann in seinem Profil einstellen, wer ihn alles anschreiben kann. Das heißt, Alle, nur Freunde oder keiner.

Je nach Einstellung wird eben die Nachricht empfangen. Meist muss man etwas warten. Nicht jeder ist jeden tag auf Facebook und somit liest er ne nachricht erst später. Dann hat er die Möglichkeit dir zu antworten oder nicht..

Kommentar von MrRayman ,

Danke für die Antwort.

Also wenn er in den Privatseinstellungen eingestellt hätte, dass ihm Fremde Personen nicht schreiben können, dann hätte ich seine Nachricht nicht senden können oder?

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Denke ich mir, dass er sie nicht bekommt hat oder im SpamOrdner gelandet ist. (Wo dieser Ordner ist, weiß ich aber nicht ....)

Wenns ne wichtige Anfrage war, solltest du lieber ne Freundschaftsanfrage vorher schicken, damit deine Nachricht sicher ankommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten