Frage von Sumpfwasser, 105

Einer meiner Onkel kann bei Menschen die sich verbrannt haben, den Brand nehmen. Ist das Magie oder kann sowas jeder, hattet Ihr auch schon erfahrungen damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 68

wie macht er das denn?

Kommentar von Sumpfwasser ,

Ich habe ihn auch schon einige male gefragt. Er hat immer nur geantwortet, dass er das nicht sagen darf sonst verschwindet diese Gabe. Er kann die Gabe nur einmal im Leben weitergeben. Das wird Wahrscheinlich seine Tochter sein

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hört sich nach einer Art Wunderheiler an?

die ziehen im allgemeinen den Leuten das Geld aus der Tasche u .es  ist Humbug, was sie machen!

Kommentar von holodeck ,

es  ist Humbug, was sie machen!

Quelle für diese Behauptung?

Ich habe hier im Gegensatz dazu die Aussage, dass Fernheilung (DHI = Distant Healing Intention) zwar klein aber trotzdem nachweisbar sei, und insofern die Anwendung durchaus wirksam sein könne. Ob zukünftige Studien dazu Genaueres aussagen können, wird man dann sehen.

The DMILS studies indicate that DHI effects are on average small in magnitude, but they do exist, and thus in principle, some clinical applications of DHI may be efficacious. Whether future clinical trials can be devised that more clearly reveal that efficacy remains to be seen.

Quelle: http://deanradin.com/evidence/RadinDistantHealing2015.pdf

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich bin die Quelle, weil ich nicht an so etwas glaube, für mich gibt es das nicht!

Aber jedem das seine!

Kommentar von holodeck ,

Ach so. Du rennst also herum und bezeichnest dir völlig wildfremde Leute als kriminell, wegen einer Sache, von der du Null Ahnung hast, nur weil du einem persönlichen Glauben anhängst?   

Nun ja, jedem das Seine.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, ich hoffe, du hast mehr Ahnung?

So 100% ig klang das doch auch nicht, was du angegeben hast!

nur weil ich nicht daran glaube, habe ich die Leute nicht als kriminell bezeichnet, sonst dürften sie das ja gar nicht machen u. es gibt genügend davon, die auf diese Weise ihr Geld verdienen!

Kommentar von EddieWinkler ,

Aber du sagst es IST Humbug, und daher keine Meinung mehr sondern eine "Tatsache" (was es nicht ist da es nicht stimmt).

Kommentar von Wonnepoppen ,

sicher ist das eine Meinung u. zwar meine!

Wenn es für dich kein Humbug ist, dann hab ich kein Problem damit!

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry nochmal!

aber wo renne ich rum u. bezeichne Menschen als kriminell, du solltest mit denen Unterstellungen  etwas vorsichtiger sein!

Welchem "persönlichen Glauben"?

Es ist meine Meinung, die vertrete ich hier, wie jeder andere auch!

was ist daran falsch?

Immerhin gab es vom Fragesteller die hilfreichste Antwort für mich, kann also nicht gänzlich falsch gewesen sein?

Antwort
von Kapodaster, 57

Im Rahmen der normalen Wund- und Notfallversorgung kann das jeder, der es gelernt hat.

Solltest Du magische Fähigkeiten meinen, dann kann dein Onkel sich ja mal in der nächsten Ambulanz als Helfer vorstellen...

Antwort
von FeeGoToCof, 69

Wenn Dein Onkel eine Brand- und Wundschutzsalbe benutzt und Schmerzmittel verabreicht, glaube ich Dir. Ansonsten nicht!

Antwort
von atzef, 68

Das ist keine Magie, sondern eine völlig unglaubwürdige Behauptung. Wäre dem wirklich so, würde wirklich jeder schon einmal von deinem Onkel gehört haben. :-)


Kommentar von Sumpfwasser ,

Ich selber habe mich im Kindergarten sehr schwer an einer heißen Herdplatte verbrannt. Meine Mutter hat mich damals aus dem Kindergarten abgeholt und gleich meinen Onkel angerufen. Der hat dann ein paar Minuten mit mir telefoniert (ca. genauso lange wie vom Zeitpunkt der Verbrennung bis zum Anruf). Ich hab schon wärend dem Gespräch keine Schmerzen mehr gehabt und Brandblasen hatte ich auch keine. Ich hab mich öfter schon mehr oder weniger schwer verbrannt. Ich hab dann immer meinen Onkel angerufen und hatte dann keine Schmerzen mehr.

Wenn ich es nicht am eigenen Leib erfahren hätte, würde ich es selber nicht glauben.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Alles falsch gemacht und einfach nur Glück gehabt.

Wie doof muss man sein, mit nem Onkel zu telefonieren, anstatt sich um Ersthilfe und Kühlung und ärztliche Versorgung des Kindes zu kümmern.

Ihr seid ein komischer Verwandschaftshaufen!!

Kommentar von Wonnepoppen ,

du flunkerst!

Kommentar von atzef ,

Warum ist dein Onkel dann nicht reich und berühmt? Warum haben dann nicht alle Krankenhäuser der Welt seine Telefonnummer...? :-)))

Kommentar von Sumpfwasser ,

Vermutlich weil ihm das zu viel wird ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten