Frage von Leonist17, 36

Einer meiner Kumpel spielt sich momentan immer gegenüber mir auf. Was kann ich tuen?

Ich habe einen sehr guten Kumpel, den ich schon sehr lange kenne. Er War immer was beliebter als ich, aber es gab keine Anzeichen davon, daß er sich damit aufspielt oder der gleichen. Doch jetzt fängt es ein bisschen an, das er sich Dominant  gegenüber mir zeigen muss wenn Freunden und Bekannten da sind. Das ist nunmal wirklich blöd, da ich dann immer da stehe wie einer der sich rumschupsen  lässt und das bin ich nun wirklich nicht. Wie gesagt ich bin es nicht, also leistete ich Gegenwehr und ließ auch mal auf seine blöden Sprüche einen von meinen ab. Das blöde ist einfach das der Rest unserer Clique keinen Mumm  hat auch mal was gegen den zu sagen . 

Nun habt ihr vielleicht etwas Grundwissen über meinen Kumpel. Nun zu meiner Frage:

Er sagt immer so Sachen wie:,, Dreh dich um" oder ,,Der Witz War aber nicht so gur" wenn ich mich mit neubekanntschaften und Kumpels unterhalte.  Also so richtig unnötig  und halt nur mit dem Ziel das er sich über mich stellen möchte,  wäre meine Vermutung. Aber was sagt ihr dazu ? Wie kann ich da mal einen Pfiffigen Spruch ablassen damit er kapiert das er das lassen soll, ohne ihn blöd anzumachen da er ja ein Kumpel ist.

Habt ihr auch schon mal solchen Situationen gehabt ? Wie habt Uhr sie gelöst ? 

Antwort
von Wissensdurst84, 15

Guten Abend,

Anscheinend fühlt du dich von deinem Freund von sehr bedrängt und scheinbar hast Du wirklich kaum noch ein eigenes Leben.

Wenn Du ihn als Freund behalten willst, wirst Du wohl auf Abstand gehen müssen. 

Du lässt Dich ziemlich von ihm runtermachen und dadurch, dass Du Dir das gefallen lässt, machst Du es nur schlimmer.

Geh auf Abstand. Lass ihm Luft zum Atmen. Unternehme etwas mit anderen Freunden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und meine Antwort bezüglich deiner Frage war Hilfreich für dich. 

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von Leonist17 ,

Auf Abstand gehen klappt denke ich nicht, er ist bei mir in der Clique. Da spielt er sich manchmal auch auf, nur ich bin der einzige der da was gegen sagt zumindest ab und zu .. 

Kommentar von Lele1202 ,

Er spielt sich wahrscheinlich auf damit er sich cool fühlen aber eigentlich ist es lächerlich und das versteht er nicht😃😉

Kommentar von Leonist17 ,

Ja genau so sehe ich das auch. Er ist auch so ein kleiner Möchtegern, was mich aber nicht sonderlich gestört hat bis zum  jetzigen Zeit. In den letzten 2 Wochen wurde es halt immer schlimmer mit seinen blöden Aussagen.

Antwort
von Lele1202, 28

Du könntest ihm sagen das dich das nervt und das er damit aufhören soll und wenn er ist dann nicht macht dann ist er kein richtiger kumpel

Kommentar von Leonist17 ,

Danke für deine schnelle Antwort. 

Ich habe meineFrage nnoch mal editiert vllt kannst du ja noch was dazu sagen :P

PS.  Blicke durch das Fragensystem noch nicht ganz durch, haha. 

Kommentar von Lele1202 ,

Ich blick das hier auch nicht😂

Antwort
von 21Toasty12, 22

Es ist dein Kumpel und du hast einen Mund oder? Rede mit ihm drüber dass es dich nervt. Kann man ja auch locker angehen und ned dieses "wir müssen reden" Zeug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community