Frage von jonas333st333, 32

Einer meiner Klassenkameraden hat mir mehrmals gedroht mich abzustechen, was kann ich tun?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 32

Wenn du meinst dass die drohung ernst gemeint ist oder du dich bedroht fühlst solltest du dich an einen Lehrer wenden.

Antwort
von Zemqu, 32

Das ist natürlich erstmal eine heftige Drohung und selbst wenn er dies nur aus Spaß gesagt haben soll, wäre es eine gute Idee mit deinem Klassensprecher oder einem Vertrauenslehrer darüber zu sprechen. Wenn sich daraus jedoch nichts ergibt, dann kannst du immer noch zur Polizei gehen, da er dir mehrere Morddrohungen gegeben hat.

Kommentar von jonas333st333 ,

Er hat immer ein messer und feuerzeug in der Schule

Antwort
von halloleute19, 15

Auf jeden fall deinen Eltern, dem Klassenlehrer und der Schulleitung sagen! Eventuell auch bei seinen Eltern anrufen Aber dass sollten dann eigentlich Lehrer übernehmen!

Antwort
von nettermensch, 18

in welchem zusammenhang. ich würde auf alle fälle die Schulleitung melden. das geht ja gar nicht.

Antwort
von Melodie122, 12

Am besten redest du mal mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer.

Antwort
von Akka2323, 16

Geh zu Deinem Lehrer und erzähle es ihm, auch Deinen Eltern.  

Antwort
von Introspektion, 27

Rede mit deinen Eltern, einer Lehrkraft oder der Polizei.

Antwort
von BLVCKXHOMIE, 22

Sags dem lehrer oder geh zur polizei und zeig ihn/sie an wegen Rufmord

Kommentar von MissionTarget ,

Du meinst wegen Bedrohung

Kommentar von Akka2323 ,

Rufmord??

Kommentar von BLVCKXHOMIE ,

ja ist ja rufmord wenn er/sie sagt das er/sie dich abstechen will ist es doch rufmord oder...? XD

Kommentar von chemikant2 ,

Nein es ist eine Drohung.. rufmord wäre wenn jemand über jemanden eine Lüge erzählt die seinen "Ruf" zerstört wie z.b das er/sie jemanden vergewaltigt hat

Kommentar von BLVCKXHOMIE ,

achso 😂

Antwort
von Mysterio99, 17

geh zur polizei, ob ers ernst meint oder nicht, er hat dir gedroht...also schnapp dir deine eltern und geht zur polizei und schulleitung

Antwort
von KaeteK, 19

Du mußt mit deinen Eltern und deinem Klassenlehrer darüber reden.

Antwort
von ThomasAral, 22

zieh dir ein Kettenhemd an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten