Frage von Patrickbender, 116

Einer meiner besten Freundinnen fühlt sich unwohl mich zu umarmen?

Also erstmals bin ich mit der Freundin um die es geht nicht zusammen. Da ich keine echte Namen nennen will nenne ich meine Freundin "Sophie" .Dann Fang ich mal an ich bin 11 Jahre alt und sie auch. Ich bin mit Sophie seit ca. 1 Jahr befreundet und wir wurden im Laufe der Zeit sogar sehr enge Freunde. Früher waren wir die schlimmsten Erzfeinde aber jetzt wie schon gesagt sehr enge Freunde. Dann vor ca.3 Monaten verliebte ich mich in Sophie ich sagte es ihr und sie sagte mir das sie diese Gefühle leider nicht erwidert sie aber auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben will. Alles war wie immer nur ich habe angefangen ihr Nähe zu suchen und wurde wen ich bei ihr war rot. Unsere Freundschaft hielt jedoch und tut es immer noch. Heute in der Schule kam sie zu mir und rufte mich. Neben ihr saß ihre Freundin wahrscheinlich weil es ihr alleine peinlich war. Und sie sagte mir, dass sie sich sehr unwohl fühlt wen ich sie umarme oder eben berühre das gilt nicht für Handschläge sondern für Berührungen wie Umarmungen. Ich fragte ob sie mir das nicht etwas genauer sagen könnte und sie sagte das wen Z.B ein anderer freund/Freundin sie umarmt das für sie nichts Neues wäre aber wen ich sie umarme das so wäre als wäre ich jemand fremdes. Ich habe gefragt ob ich vielleicht übertreibe und sie damit nerve jedoch umarmten wir uns sowieso sehr selten. Sie antwortete Nein und widerholte das es einfach unangenehm für sie ist wen ich sie berühre. Bitte nur ernst gemeinte antworten

Mit freundlichen grüßen Patrick Bender

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 62

Deine beste Freundin ist es vielleicht einfach nicht gewohnt, von Jungs umarmt zu werden, weshalb sie da befangen ist und es für sie eben ungewohnt ist. Zudem kommt hinzu, dass du ihr gestanden hast, dass du in sie verliebt bist, weshalb sie vielleicht zusätzlich etwas befangen ist, weil sie dir keine falschen Hoffnungen machen möchte.

Kommentar von Patrickbender ,

vielen dank, aber sie ist das gewohnt viele Jungs umarmen sie täglich

Antwort
von Punica08, 50

Wie man mit 11 ernsthaft glauben kann man wäre verliebt, das werde ich nie verstehen oO Aber gut, das sei mal dahingestellt.

Offenbar ist deiner Freundin dein "Liebes"geständnis unangenehm und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. In dem Alter hat man allgemein kein Interesse an Händchenhalten, Küssen und das ganze Kuschelblabla ... wahrscheinlich hat sie es auch ihren Eltern erzählt, die sie dann gleich "gewarnt" haben. Da sie dich ja aber offenbar mag, möchte sie dir das nicht so direkt ins Gesicht sagen.

So hört es sich für >mich< zumindest an...

Kommentar von atzef ,

Du scheinst ja ein ziemlich verschlafeer Spätentwickler zu sein... :-)

Kommentar von Punica08 ,

Weil ich mit 11 Jahren noch keinen Freund hatte? xD Da hab ich angefangen Bücher zu schreiben statt unreife Jungs bei der Hand zu halten - aber die Zeiten haben sich wohl geändert ^^

Antwort
von AllAboutPC, 33

Hallo,

Erst mal respekt, die meisten 11 Jährigen haben ca. 10 Mio. Rechtschreibfehler, du nicht!

Wenn sie sich unwohl fühlt dann umarm sie halt einfach nicht mehr. Das musst du halt akzeptieren.

LG

Kommentar von Patrickbender ,

vielen dank und wegen den rechtschreib Fehlern mein Bruder hat mir beigebracht schnell und richtig zu tippen

Kommentar von atzef ,

Bitte ihn mal, dir auch Interpunktion beizubringen... :-) Ansonsten sind es doch wohl eher so 30 Fehler... :-)

Kommentar von atzef ,

Ja, er hat nur so ca. 10-20... :-)

Kommentar von AllAboutPC ,

Er hat aber weniger Fehler wie die meisten 11 Jährigen.

Antwort
von Undsonstso, 12

Die Altersangabe ist korrekt...?

Ich glaube, es wäre vielen unangenehm, wenn ein verliebter Freund einen umarmt - eben weil man selbst nicht verliebt ist.... Man hat weder Lust auf eingeheimste Intimität, noch will man Hoffnungen erwecken.

Antwort
von Plumplori1400, 9

Manche Menschen mögen eben keinen Körperkontakt.

Antwort
von atzef, 25

Und? Deine Frage? Verzichte zukünftig auf Umarmungen dieser Freundin und fertig.

Kommentar von Patrickbender ,

ich frage mich nur wieso

Kommentar von atzef ,

Vermutlich weil sie deine Umarmungen als absichtsvoll und aufdringlich vor dem Hintergrund deines Liebesgeständnises betrachtet. Letztlich hat dir das aber egal zu sein. Respektiere einfach ihren Wunsch und gut ist. Alternativ kannst du natürlich auch den nervenden problembären geben und deine Freundin vollends vergraulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community