Frage von schnugiputzzz68, 43

Einer lehrin von dem ganzen streit mit meinen Eltern erzählen?

Hallo,

Ich weiblich 15 jahre. Bin in einer 9 klasse und habe seit langer Zeit Probleme mit meinem vater. Erst war es nur mein Vater der immer stress angefangen hat und mich beleidigt hat. Er beleidigt und beschimpft mich. Meine mum war ganz oke. Aber in letzter zeit spinnt sie auch nur noch rum. Es ging jeden tag streit ich habe kein bock mehr auf mein vater, ich wünsche mir das ich mit meiner mum ausziehen könnte. Jetzt möchte ich einer lehrerin davon erzählen aber wie soll ich anfangen. Ich mag sie sehr aber ich habe angst das sie sich nicht interessiert... Was soll ich sagen? danke schon mal

Antwort
von Schnecke1106, 15

Wenn du deiner Lehrerin wirklich vertraust würde ich zu ihr gehen und die Situation schildern.! Die Worte werden kommen, wenn du vor ihr stehst..! Sie denkt ganz bestimmt nix falsches von dir und im aller besten Fall kann sie dir sogar helfen..! 

Kopf hoch und alles Gute :)) 

Antwort
von Gutfrager156, 22

"Kann ich mal mit ihnen unter vier Augen sprechen?

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass Sie sich nicht für mein Problem interessieren, aber ich möchte es trotzdem mit Ihnen besprechen"

Die erste Reaktion wird sein, dass sie sich auf jeden Fall dafür interessieren wird.

Antwort
von susannah1, 9

,, schmutzige wäsche trägt man nicht nach draußen" , das bedeutet soviel wie: ,, was in der familie passiert bleibt in der familie". Das mag jetzt wohl nicht in jedem fall stimmen, aber da der streit mit deinen eltern mir als eine kleinigkeit scheint, denke ich, dass es in diesem fall ganz gut passt. Außerdem würde ich mich nicht mit einem normalen lehrer über meine probleme unterhalten, da meiner meinung nach diesen menschen so etwas nichts angeht. Wenn ich mich jemals an eine person wenden wollen würde, dann höchstens an eine sozialarbeiterin.

Antwort
von Julinacht123, 13

Wenn du gute Noten in ihrem Fach hast kannst du sie in der 5 Minutenpause ja mal fragen, ob sie kurz mit dir reden könnte, sagen, dass es dir wichtig ist und du dich nach der Schule mit ihr dazu treffen möchtest, damit du genug Zeit hast ihr alles zu erklären. Wenn du schlechte Noten hast sag einfach:"Ich möchte Ihnen jetzt mal erzählen, wieso ich so schlechte Noten habe". Dann kannst du deine Noten darauf schieben und machst es interessant, was es aber eh für sie sein wird! Viel Glück! :) du schaffst das.

Antwort
von anan40, 15

Alsso nach dem unterricht während sie gerade die klasse verlässt ehst du zu ihr und fragst sie ob sie vllt zeit hat mit dir uber etwas zu reden. Du sagst dann dass es wichtig sei dass du ein problem hast und jemandem brsuchst dem du vertrauen kanst und dir als erstes in den sinn der lehrer gekimmen ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten